CB.e bei den Berliner Filmfestspielen

Die Berliner Kommunikationsagentur begleitet gleich zwei Highlights auf den diesjährigen Berliner Filmfestspielen: die ARD Blue Hour - der wichtigste Treffpunkt der deutschen Film- und Fernsehszene und den Teddy Award 2017, der bedeutendste queere Filmpreis der Welt.

Berlin, 24.02.2017: Bereits zum 3. Mal verantwortete CB.e die gesamte Inszenierung der ARD BLUE HOUR am 10. Februar 2017 im Museum für Kommunikation Berlin. Mit Porsche, Moët & Chandon, Miles & More, airtours, mint&berry, British American Tobacco, Hennessy, Belvedere, S.Pellegrino und BRLO konnte CB.e exklusive Partner für die Veranstaltung gewinnen.

Die ARD BLUE HOUR ist eines der hochkarätigsten und glanzvollsten Ereignisse der Filmfestspiele Berlin und mit über 900 Gästen wichtigster Treffpunkt der deutschen Film- und Fernsehszene. Filme made in Germany - dafür steht die ARD als einer der größten deutschen Auftraggeber. Ob in Berlin, New York, Buenos Aires, Kapstadt, Tokio oder Sydney.

Im Rahmen des TEDDY AWARD zeigte CB.e zudem gemeinsam mit den gewonnen Partnern L’Oréal Paris, Samsonite RED, 22D Music Group und vielen anderen Vielfalt, Toleranz, Akzeptanz und Gleichstellung in der Gesellschaft.

Der TEDDY AWARD ist der älteste und bedeutendste queere Filmpreis der Welt. Er kommt Filmen und Personen zugute, die einen Beitrag für mehr Toleranz, Akzeptanz, Solidarität und Gleichstellung in der Gesellschaft leisten. Filme aus allen Sektionen der Internationalen Filmfestspiele Berlin - die meisten davon Welturaufführungen und internationale Premieren – konkurrieren jedes Jahr um die TEDDY AWARDS.

Die Reihe der bisherigen TEDDY AWARD Preisträger reicht von den Oscar-Preisträgern Tilda Swinton, Pedro Almodóvar und Emmy-Preisträgerin Lisa Cholodenko über internationale Leinwandstars wie James Franco , Helmut Berger, Udo Kier und John Hurt bis zu international renommierten Regisseuren wie Gus Van Sant, Ulrike Ottinger, Małgorzata Szumowska, Todd Haynes und Werner Schroeter.

Die Preisverleihung des 31. TEDDY AWARD fand am 17. Februar 2017 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin statt und zählt mit über 1.500 Gästen zu den größten Publikumsveranstaltungen des Festivals.

www.youtube.com/watch

Kontakt

CB.e Clausecker | Bingel AG
Jessica Neumann
030 81884169
jessica.neumann[at]cbe.de
www.cbe.de