eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
http://www.mep-online.dehttps://www.ist.de/sportmanagement
 Ihr Firmeneintrag | Über uns | AGB | Mediadaten | Impressum | Datenschutz Freitag, 22. Juni 2018 
Firma suchen


Agenturen
  Eventagenturen
  Promotionagenturen
  Beschaffungsagenturen
  Sport-/Kultursponsoring
  Incentiveagenturen
  Künstleragenturen
  Dolmetscher-Service
  Hostessenvermittlung
 
Produktionsfirmen
  AV-/MV-Produktion
  Tonproduktion
  Videoproduktion
  Multimedia
  Showproduktion
  Technische Planung/Realisation
 
Veranstaltungstechnik
  Beschallung
  Beleuchtung
  Videotechnik
  Simultan- und Konferenztechnik
  Spezialeffekte
  Strom/Klima
  Intercom-/Funk
  Bewegungssysteme und Drehscheiben
  IT-Services/Software
 
Bühne/Deko/Requisite
  Bühnenbau/Tribünen
  Messebau
  Mietmöbel
  Requisiten
  Dekoration
  Floristik
  Beschriftungen
  Tragwerksysteme
  Spezialanfertigungen
  Präsentationssysteme
  Event-Cleaning
 
Eventmodule
  Sport/Action
  Teambuilding
  Entertainment
  Themen-Dekorationen
  Gastronomie-Specials
  Give-aways
  Simulatoren
 
Transport
  Trucking
  Limousinen
  Leihfahrzeuge
  Steiger/ Stapler/ Arbeitsbühnen
  Busse/Nightliner
  Chauffeurservice
  Kurierdienste
  Trailer/Spezialfahrz.
  Car-Service
 
Verköstigung
  Partyservice
  Catering
  Tische/Stühle
  Sonstiges
 
Sicherheitsfirmen
  Versicherungen
  Personenschutz
  Security
  Absperrgitter/Zubehör
  Eventsafety
 
Künstler
  Moderatoren
  Entertainer
  Tänzer
  Illusionsshows/Zauberer
  Sänger/Musiker/Bands/DJs
  Choreographen
  Artisten/Akrobaten
  Animation/Walk-Acts
  Andere
 
Personal
  Eventdesigner
  Lichtdesigner
  Tondesigner
  Technische Leiter
  Veranstaltungstechniker
  Veranstaltungsmeister
  Produzenten
  Regisseure
  Fotografen/Kameraleute
  Dolmetscher
  Hostessen
  Aufbauhelfer/Hands
 
Locations
  Location-Service
  Hallen/Säle
  Open-Air Bühnen
  Hotels
  Zelte/Sonderbauten
  Besondere
 
[17.01.2017] Agentur-News  
 


Biathletin Kati Wilhelm bei proteco zu Gast

Mit Spitzensportlerin Kati Wilhelm als Gastrednerin launchte proteco „FC Mittelstand“, eine Mehrwertinitiative für mittelständische Unternehmen. Das Start-Thema: Betriebliches Gesundheitsmanagement. Dazu passend weihte die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin den Fitnessraum für die proteco Mitarbeiter ein.

„Mit einem eigenen Fitnessraum und einem Physiotherapeuten, der die Mitarbeiter im Unternehmen einmal pro Woche kostenlos betreut, ist proteco natürlich ganz weit vorne, was das betriebliche Gesundheitsmanagement betrifft“, schwärmt Markus Erdle, Regionalgeschäftsführer der Barmer GEK über das Angebot der Agentur.

Laut den proteco-Geschäftsführern Klaus Weinberger und Markus Schaumlöffel hat das Unternehmen mit dem Sitz vor den Toren Augsburgs erkannt „wie wichtig gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind. Deshalb bieten wir unserem Team hier am neugebauten Standort in Diedorf die Möglichkeit, völlig kostenlos selbst aktiv zu werden. Da freut es uns natürlich besonders, dass wir eine so sympathische und erfolgreiche Persönlichkeit wie Kati Wilhelm gewinnen konnten, mit uns diesen Raum zu eröffnen und dabei die Bedeutung dieser Maßnahme für unsere Mitarbeiter zu unterstreichen.“

Der Clou: Anschließend gab’s für die begeisterte Belegschaft noch eine gemeinsame Trainingsstunde mit der ARD-Biathlon-Expertin und wertvolle Tipps & Tricks für die Fitness im Alltag obendrauf.

Keynote-Brunch zum Thema „betriebliches Gesundheitsmanagement“

Zuvor jedoch berichtete Kati Wilhelm als Keynote-Speakerin im Rahmen der FC Mittelstand Eventreihe, wie sie selbst zum Biathlon kam und es schaffte, sich täglich neu zu Höchstleistungen zu motivieren. Dabei eröffnete sie den 30 in die proteco Skylounge gekommenen Gästen: „Für meine Karriere war es immer wichtig, zentrale Entscheidungen selbst anzustoßen. Nicht selten habe ich dabei auch etwas riskiert, wenn mein eigenes Bauchgefühl stimmte.“

Abschließend klärte Barmer GEK Experte Markus Erdle die Zuhörer darüber auf, wie interessierte Firmen betriebliches Gesundheitsmanagement anbieten und die eigenen Mitarbeiter mit entsprechenden Proggrammen am Arbeitsplatz langfristig gesund und aktiv halten können.

Mehrwert durch Austausch: Erfolgreicher Einstand für FC Mittelstand

Für die Initiative „FC Mittelstand“ und ihre Partner erwies sich der erste VIP-Themen-Brunch mit anschließendem Networking als Volltreffer.

Zu den Gründungsmitgliedern von FC Mittelstand gehört neben der proteco marketing-service gmbh die LOHNMANUFAKTUR, Insight Sales Consult, DOCUBYTE, Motiv Management Partner, NBB M&A Advisors und die Umsatzsteuer-Spezialistin Susanne Barth. Durch den bereichsübergreifenden Austausch sollen neue Ideen und Hilfestellungen und somit Mehrwerte für den Mittelstand entstehen. Im Fokus stehen dabei der Mittelstand und seine Vorteile aber auch Herausforderungen in einem immer globaler werdenden Wettbewerb.

Der nächste kostenlose Keynote-Brunch wird am 31. März 2017 zum Thema „Digitalisierung“ stattfinden. Natürlich wieder in der proteco Skylounge.


proteco marketing-service gmbh ist Partner von eventmanager.de


proteco marketing-service gmbh


Keimstraße 8
86420 Diedorf

Telefon: 0821 - 60 842-0
Telefax: 0821 - 60 842-33

E-Mail: info@proteco.de
Internet: www.proteco.de
 
Kurzprofil:
Claim: Wir machen Fans.

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Events und logistikintensive Serienveranstaltungen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.



zurück   Druckansicht



Kommentare Kommentar hinzufügen
Jens W. schrieb am 01.02.2017 um 17:27
Ein kalter Januartag neigt sich dem Ende zu und im warm geheizten Zimmer lese ich sitzend vor dem Schreibtisch diesen Artikel. Ein in meinen Augen sehr interessanter und spannender Artikel.

Aus der marketingbezogene Perspektive ist dieser Fall sowieso super interessant. Bei den ersten Zeilen fielen mit spontan eine Menge an Beispielen an, wo man sich der Bekanntheit und Beliebtheit von Sportler bedient um seine eigene Sache zu "pushen". Wer kennt die Chips-Werbung mit Bastian Schweinsteiger nicht? Oder, dass das neue Gesicht für Opel Jürgen Klopp ist? Eine sehr wirksame und effektive Strategie zur Förderung der eigenen Sache.

Aus der sportwissenschaftlichen Perspektive kann man dieses Vorhaben nur bekräftigen. Sport tut gut und Sport ist wichtig! Daher finde ich diesen Schritt ein eigenes Fitnessstudio für die Mitarbeiter zu eröffnen lobenswert. Besonders Spitzensportler werden das auch begrüßen, die normalerweise fast täglich trainieren. Eine Leistung, die ich sehr bewundere! Zum Glück, gibt es Förderungsprogramme für solche Spitzensportler, denn nicht alle können vom Sport leben. Und Sport hat eine immens große Rolle in unserer Gesellschaft. Bei deutsche-sportlotterie.de werden Sportler mit den Wetteinsätzen der Spieler finanziert. Jeder der mitspielt, hat selber die Chance viel Geld zu gewinnen.

Danke für den Artikel. MfG.

eventmanager.de übernimmt keine Verantwortung für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen oder Kommentare.




© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien


Allgemeines
  Ihr Unternehmen bei eventmanager.de eintragen
Spotlight


Maintaler Express Logistik GmbH & Co. KG
Eventnews
News-Suche


  Agentur-News zeigen
  Technik-News zeigen
  Pressemitteilung
veröffentlichen
Jobbörse
  Jobangebote zeigen
  Jobangebot erstellen
  Jobgesuche zeigen
  Jobgesuch erstellen
Weiterbildung
  Berufe & Ausbildung
  Infolinks
Informationen
  Verbände in Deutschland
  Verbände International
  Messe, Termine
Messepartner