Kaiser-Tour 2004: kontrapunkt event marketing GmbH ist am Ball

Die Hamburger Agentur kontrapunkt event marketing realisierte für den offiziellen Versicherer und nationalen Förderer der FIFA WM 2006, Hamburg-Mannheimer, die zwei ersten Turniere der Kaiser-Tour 2004.

Die Kaiser-Tour gilt als das größte und längste Straßenfußballfest Deutschlands. Sie findet in Anlehnung an die Tournee des von André Heller gestalteten Fußball-Globus statt. In elf WM-Standorten werden jeweils 60 Amateur-Mannschaften spielen. Unter der Turnierleitung von kontrapunkt event marketing spielten bereits 120 Mannschaften auf zwei Straßenfußballfeldern in Köln und Leipzig. Auch Prominente lockten Zuschauer zum Kaiser-Cup: Sönke Wortmann mit seiner Film-Elf aus dem Erfolgsstreifen "Das Wunder von Bern" lieferte sich z. B. einen spannenden Kampf gegen das Kölner-Team: u. A. mit Ex-Boxer Thorsten May und FC-Legende Heinz Hornig.

 

"Sport gehört zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren und hat eine große gesellschaftliche Bedeutung" so Harald Böttcher, Geschäftsführer von kontrapunkt event marketing. In diesem Sinne lädt die Hamburg-Mannheimer parallel zum Kaiser-Cup zum Kaiser-Talk. Besonders der Kaiser-Talk ermöglicht der Hamburg-Mannheimer mit ausgewählten Kunden ins Gespräch zu kommen und ihr sportliches Image zu stärken. Zu den Kaiser-Talks werden auf zwei Tage verteilt ca. 800 Gäste geladen. Nicht zuletzt die Begegnungen bekannter Persönlichkeiten aus dem Sport sorgten für eine große Presseresonanz. Unter Anderem waren sich Uwe Seeler und Walter Eschweiler in einem interessant, amüsanten Gespräch einig: "Der Fußball muss auf die deutschen Straßen zurückgeholt werden."

Kontakt

kontrapunkt event marketing GmbH
040-27 84 76 10