Kongresse und Tagungen mit Satis & Fy

Das Karbener Unternehmenhat für die Bankwirtschaftliche Tagung im Kongresshaus in Garmisch-Partenkirchen die komplette Planung und Umsetzung des Messestandes übernommen.

Standbau, Licht-Design und Visuals transportierten dabei das Thema "Horizont". Der Stand wurde eingerahmt von einem blickdichten, hellen Stoff, dem eine semitransparente Gaze vorgesetzt war. Darauf projizierten spezielle Effektscheinwerfer Farbverläufe sowie animierte "3-D-Wolken“. Die Identifizierung der einzelnen Unternehmen erfolgte durch ovale Rücksteller und Säulen aus Aluprofilen mit hinterleuchteten Einspannungen aus Backlit. Plasmadisplays boten weiterhin die Möglichkeit, Corporate Videos, Präsentationen und einen Live-Börsenticker zu zeigen. Speziell dafür fertigte Satis & Fy passende Computerterminals an, an denen via Intranet und Internet Applikationen vorgeführt werden konnten.

Ein weiteres Projekt aus diesem Bereich war der diesjährigen Kongress der Aareon AG, der ebenfalls in Garmisch-Partenkirchen stattfand und von Satis & Fy im Auftrag von Pasenau Communications technisch realisiert wurde. Die Aareon AG ist Deutschlands führendes Beratungs- und Systemhaus für das Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen entstand nach Umbenennung aus der früheren Depha IT.

Tagung und die abschließende Galaveranstaltung fanden mit 1.200 Teilnehmern in einem 55 x 37 Meter großen Zelt im Kurpark statt. Zu den technischen Highlights zählte eine Rückwand im Alulook mit verstellbaren Lamellen, die von beiden Seiten beleuchtet wurden.