Quasar inszenierte 25-jähriges Masterfoods-Jubiläum

Mars, Bounty, Snickers & Co. feierten am 4. und 5. Juni 2004 mit 2.000 Gästen das 25-jährige Standortjubiläum von Masterfoods in Viersen. Quasar Communications realisierte das Kommunikationskonzept und dessen Umsetzung für seinen Stammkunden.

Bereits über mehrere Wochen im Vorfeld wurden die Mitarbeiter in einem spannungsgeladenen Kommunikationsprozess auf das Ereigniswochenende vorbereitet. Gleich drei Veranstaltungen fanden statt. Spielerische Interaktionen, ein historischer Markenparcours, eine abenteuerliche Kinderwelt, ein ungewöhnliches Bühnenprogramm und viele Überraschungen sorgten an den zwei Tagen für reichlich Spannung. Der freitägliche Mitarbeiterevent hatte Kommunikation und Motivation zum Ziel. Beim Family Day am Samstag stand der Spaß für die ganze Familie rund um die Mars-Welt im Mittelpunkt. Daran schloss sich die abendliche Galaparty für die Mitarbeiter und Partner an.

Quasar setzte bei der Dramaturgie auf Interaktion und ein hohes Maß an Einbeziehung der Mitarbeiter. Höhepunkt des Gala-Events war die Aufführung eines eigens für den Anlass inszenierten Musicals. Nicht professionelle Darsteller, sondern vierzig im Vorfeld gecastete Masterfoods-Mitarbeiter wirkten in verschiedensten Rollen mit. Die Begeisterung war so groß, dass das Stück mehrfach aufgeführt werden musste. Die flexible Regie seitens Quasar Communications machte dies ohne Probleme möglich.

Für Andreas Leonhard, Geschäftsführer von Quasar, belegt das

Projekt: „Live-Marketing sollte immer im Mittelpunkt der Mitarbeiterkommunikation anlässlich eines Jubiläums stehen, denn nur Live-Marketing setzt ein so hohes Maß an Motivation nachhaltig frei.“