CEZ Arena im Netz

Erstmalig hat sich eine große Veranstaltungshalle in Tschechien für eine Lichtinstallation auf Ethernet-Basis entschieden. Das Netzwerk unterstützt den Einsatz von 24 ColorSpot 1200 AT von ROBE Show Lighting im Eishockey-Stadion CEZ Arena in Ostrava.

Die 11.000 Besucher fassende CEZ Arena wurde vor rund 20 Jahren gebaut und jetzt lichttechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Das war erforderlich, um den hohen Erwartungen der Zuschauer zu entsprechen, die begleitend zu einem Eishockey-Match nicht nur eine attraktive Preshow erwarten, sondern mittlerweile auch durch Show-Acts in den Spielpausen unterhalten werden. Außerdem soll die CEZ Arena künftig auch für TV-Shows, Konzerte und Marketing-Events genutzt werden.

Mit der lichttechnischen Aufrüstung hatte das Management der Arena das Unternehmen InterSono beauftragt, die sich erstmalig für die neuen Movinglights von ROBE entschieden. Die ColorSpot 1200 AT konnten nicht nur alle gewünschten Features bieten, sondern erwiesen sich auch als extrem lichtstark – was insbesondere im Hinblick auf TV-Übertragungen eine wichtige Voraussetzung für die Auswahl der Geräte darstellte. InterSono hatte außerdem verschiedene Anwender von ROBE-Geräten hinsichtlich ihrer Erfahrungen mit den Geräten befragt und dabei ausschließlich positive Antworten bekommen. Für eine Ethernet-Installation hatte sich InterSono entschieden, um einerseits auf die beleuchtungstechnischen Anforderungen unterschiedlicher Veranstaltungen flexibel reagieren zu können und andererseits den hohen Sicherheitserwartungen des Hallenbetreibers gerecht zu werden.

 

Kontakt

LMP Lichttechnik GmbH
0 54 51 / 59 00-0