3D-Illusion: Die neue Show von Scott Bernard

Der Eventkünstler Scott Bernard stellt sein aktuelles Konzept vor: Die 3D-Illusion. Objekte scheinen so vor den Augen des Betrachters zu schweben, als könne er danach greifen.

Das Veranstaltungskonzept besteht aus den folgenden 3 Komponenten:

1. Maßnahmen vor Veranstaltungsbeginn

2. Veranstaltungsbegleitende Maßnahmen

3. Die Bühnenshow

Die erste Komponente der 3D-Illusion greift bereits bei der Einladung zur Veranstaltung. Den potentiellen Teilnehmern werden 3D-Brillen zugeschickt, die mit dem Firmenlogo des Veranstalters bedruckt sind. Mit diesen Brillen können die Teilnehmer die Einladung lesen, die sie entweder per E-Mail oder per Post bekommen haben. Der Brief, die E-Mail oder auch die Internetseite für die Online-Registrierung sind mit der 3D-ChromaDepth-Technik® erstellt. Die Schrift ist sowohl mit als auch ohne 3D-Brille gut lesbar. Liest man den Text mit 3D-Brille, flimmert zum Beispiel das Veranstaltungsmotto effektvoll über dem Haupttext.

Die zweite Komponente besteht aus veranstaltungsbegleitenden Maßnahmen vor Ort. Dreidimensionale Effekte werden beispielsweise in Multimedia-Präsentationen integriert. Bühnendekoration und Handouts sind ebenfalls mit 3D-Effekten gestaltet. Der Veranstalter bestimmt, welcher 3D-Text den Teilnehmern übermittelt wird.

Die dritte Komponente ist die 3D-Bühnenshow von Scott Bernard. In seiner Show zaubert er Objekte wie beispielsweise Produkte oder das Firmenlogo auf die Bühne und lässt die Objekte anschließend dreidimensional erscheinen. Damit der Veranstalter seine Marketing-Aussagen optimal übermitteln kann, wird der Ablauf der Show individuell an seine Bedürfnisse angepasst.

Avis Peterson, Event-Manager für Siemens: „Wir haben Scott Bernards Show „Notizillusion“ mit der 3D-Show kombiniert, um den Austragungsort der Veranstaltung „Circle of Excellence 2005“ wirkungsvoll zu enthüllen. Die 3D-Effekte, mit denen wir die Notizblöcke und unsere PowerPoint-Präsentationen gestaltet haben, waren großartig und gaben der Veranstaltung einen ganz besonderen Touch. Ein zusätzlicher interaktiver Effekt, den wir gar nicht eingeplant hatten, war der faszinierende Anblick all dieser 3D-Gegenstände, die im Raum „herumlagen“. Wirklich fabelhaft.“

„Den 3D-Effekt von der Planungsphase bis zum letzten Showakt durchzuziehen ist ein enorm wirkungsvolles Event-Marketing-Instrument. Mit den 3D-Brillen bereits im Vorfeld der Veranstaltung wird Spannung und Neugierde bei den Teilnehmern produziert. Die Faszination 3D zieht sich durch Ihre gesamte Veranstaltung. Das ist aufregend, einzigartig und fesselnd“ sagt Scott Bernard.

Scott Bernard ist auf Live-Marketing-Shows bei Firmenveranstaltungen spezialisiert. In allen seiner Shows – Kartenillusion, Notizillusion, Erscheinungsillusion, Schneezauber, Seifenblasen und 3D – präsentiert er die Marketing-Aussagen seiner Kunden auf einzigartige Weise.

Kontakt

Scott Bernard
0173 327 0287