Jazzunique entwickelte Gestaltungskonzept

Im Auftrag der UDG United Digital Group entwickelte die Frankfurter Agentur Jazzunique ein Konzept für die ganzheitliche Gestaltung aller Standorte der führenden Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum und begleitet nun aktiv die Umsetzung.

Die Digitalagentur möchte ihre Marke noch stärker auch durch das Erscheinungsbild ihrer Büros transportieren. Der Auftrag für Jazzunique war es, ein Look&Feel für die Büroräume zu entwickeln, das eine gemeinsame Identität schafft und für Kunden und Mitarbeiter einen hohen Wiedererkennungswert bietet.

In Zusammenarbeit mit der UDG United Digital Group erstellte Jazzunique einen gestalterischen Leitfaden, der flexibel an die unterschiedlichen Gegebenheiten der einzelnen Standorte, mit ihren charakteristischen Arbeitskulturen und Teamstrukturen, angepasst werden kann. Die UDG-Mitarbeiter stehen dabei stets im Mittelpunkt. Das bewusst offene Raumkonzept soll ermöglichen, dass die Mitarbeiter Räume und Plätze innerhalb des Büros auch selbst interpretieren und diesen neue und zusätzliche Funktionen verleihen. Traditionelle Büroelemente wie der klassische Empfangstresen, der oft auch als Barriere zwischen Besuchern und dem Unternehmen wahrgenommen wird, werden aufgebrochen und neu interpretiert. Hieraus entstand ein bedeutendes Kernelement, das sich künftig in allen Büros wiederfinden wird – das UDG-Haus – eine kommunikative Insel im Eingangsbereich der Büros, die flexible Arbeitsplätze und einen Café Raum für soziale Interaktionen zwischen Besuchern, Kunden und Mitarbeitern bietet.

Die Mitarbeiter des Düsseldorfer sowie des Hamburger Büros konnten die neugestalteten Räume bereits beziehen.

 

Bildunterschrift: Das UDG-Haus ersetzt den klassischen Empfangstresen durch Raum für soziale Interaktionen zwischen Besuchern, Kunden und Mitarbeitern (Foto: Rendering durch Jazzunique)

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Jazzunique GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 40150730
www.jazzunique.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens