Quasar Tour 04: Strategien und Tools!

Die Wiesbadener Agentur schreibt Kundenorientierung, Flexibilität und Pragmatismus groß. Deshalb ging Quasar mit der Tour 04 einen großen Schritt auf Interessenten und Kunden in vier Großregionen Deutschlands zu. Vom 9. bis 16. Juni 2004 wurden in Köln, München, Hamburg und Frankfurt Sales-Tools und Live-Strategien aus den Units Events, Promotion/VKF und Incentive vorgestellt und das Leistungsspektrum der Below-the-line-Kommunikation präsentiert.

Nach einer präzis-knappen Agenturpräsentation standen drei Themen auf der Quasar-Agenda, welche die Besucher besonders intensiv interessiert hatten:

"Story Building Events"

Kann man die Live-Kommunikation mit Events und Messekommunikation überhaupt noch optimieren? Quasar hat mit Story Building Events eine Strategie entwickelt, die - jenseits der Effektspirale - aus normalen Events nachhaltige Kommunikationstools macht.

„Erfolgsstrategien below-the-line“

Wie kann man mit smarten Lösungen knallharte Erfolge schaffen? Mit der Quasar Quality Card sorgt die Agentur für deutliche Effizienzsteigerung bei Promotions. An Hand der Honda-Kampagne „Test the limits“ erfuhren die Teilnehmer mehr über nachweisbare Erfolge durch vernetzte Kommunikation.

„Zielsichere Incentive-Systeme rund um die Fußball-WM 2006“

Wie lässt sich die Fußball-WM 2006 im nächsten Jahr als Anreiz für Incentive-Wettbewerbe nutzen? Quasar stellte starke Bewertungssystematiken für Verkaufswettbewerbe vor und zeigte auf, welche Events rund um die WM möglich sind.