Revolution! „FAIR | geben – CoWorking 2.0“

Revolution in der Agenturwelt! Das Schwarze Schaf® startet „FAIR | geben – CoWorking 2.0“. Die Thüringer Event-Agentur, die nicht nur für herausragende Incentive-Reisen, sondern auch für ihr soziales Engagement bekannt ist, hat sich wieder einmal etwas einfallen lassen, um anderen das Leben ein wenig leichter zu machen.

Da sich viele Selbstständige, die als One-(Wo)Man-Show an ihren Projekten arbeiten, kein eigenes Büro leisten können, hat das Team um Melanie Thurm eine grandiose Idee entwickelt: Ein Existenzgründer erhält für zwölf Monate kostenlos einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz in der Agentur – konkret: einen Schreibtisch einschließlich Telefon, Internetzugang, Drucker etc.

Bewerben kann sich jeder, der in einer dem Eventmanagement verwandten oder einer ergänzenden Branche tätig ist. So kann er sein wenig inspirierendes Homeoffice gegen eine professionelle Umgebung tauschen und erhält neben Gesellschaft ein professionelles Mentoring. Weitere Pluspunkte des Arbeitsplatzes: Er ist absolut nachhaltig, zum Beispiel mit Greenpeace-Strom betrieben, und es entstehen dem Nutzer keinerlei Kosten.

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee war von dieser Idee so begeistert, dass er zum Startschuss vor Ort war. „Nichts hilft einem Gründer besser als der Rat eines gestandenen Praktikers“, sagte Tiefensee bei der Vorstellung des Projekts in den Räumen der Erfurter Kreativagentur. „Direkte Unterstützung von Unternehmern für Unternehmer – das macht die besondere Qualität des neuen Angebots aus“, so der Minister.

Und weil die Idee so gut ist, ist es Agenturchefin Melanie Thurm größter Wunsch, dass es in ganz Deutschland Schule macht und sich viele weitere Unternehmen anschließen. Bereits drei weitere Unternehmen aus der Kreativ­branche konnten gewonnen werden: die Kommunikationsagenturen Samt & Seidel aus Erfurt und Liebscher aus Jena sowie die Werbeagentur Kalli­nich Media aus Erfurt.

Interessierte Unternehmen können sich direkt bei Das Schwarze Schaf® melden und werden als Anbieter verlinkt. Formlose Bewerbungen für alle Selbständigen sind ab sofort möglich unter www.agentur-dass.de

Kontakt

Das Schwarze Schaf
Melanie Thurm
0361 24039288
melanie.thurm[at]agentur-dss.de
www.agentur-dss.de