Hard Rock Hotel Ibiza präsentiert Highlight!

Die Fassade des Hard Rock Hotel Ibiza erstrahlt für die diesjährige Sommersaison auf der weißen Insel in neuem Glanz. Präsentiert wird ein ganz besonderes Highlight: der weltweit größten Outdoor-LED-Screen.

Der Bildschirm an der Fassade des Hotels ist 30 Meter hoch und 13,2 Meter breit. Als neustes Feature vervollständigt er, zusammen mit der unübertreffbaren Lage in Playa d’en Bossa, der fünf Sterne Ausstattung, erstklassigen Star-Performances und den charakteristischen Einrichtungen und Entertainment-Services der Marke Hard Rock das Rundumprogramm des Hard Rock Hotel Ibiza. Der Odyssey LED-Screen ist voll und ganz darauf angepasst, verschiedene Multimediainhalte (Bilder, Animationen, Videos, etc.) gleichzeitig anzuzeigen oder Inhalte auf der gesamten Bildschirmgröße präsentieren. Der hochmoderne LED-Screen verfügt eine Auflösung von über 663.600 Pixel, einem Kontrast von 2000:1, Helligkeit >6,500 cd/ m2 und eine regulierbare Hintergrundbeleuchtung. Ein weiteres Special-Feature ist das konkave Design mit einer Krümmung von 8,8 Grad. Die so erzeugte Tiefe und Simulation von Dreidimensionalität machen das Seherlebnis einzigartig.

Für die offizielle Premiere des knapp 400m² großen Bildschirms am 11. März 2016 waren Abel Matutes Juan, Vorstand der Grupo Empresas Matutes und Antonio García Valdecasas, Vorstand der Odyssey Leds Group persönlich vor Ort. Die Gäste wurden Zeugen einer Live-Übertragung des kultigen Spieleklassikers TETRIS® auf dem Bildschirm. Das gesamte Event wurde auch auf dem YouTube Kanal des Hard Rock Hotel gestreamt. Mit dem Odyssey LED-Screen kommt in diesem Sommer innovativste Technik in das Hard Rock Hotel Ibiza. Es besteht die Möglichkeit zur Interaktion mit verschiedenen Social-Media-Kanälen und per Smartphone; alle Inhalte des Screens können außerdem über die extra hierfür eingerichtete Website des Odyssey Ibiza im Livestream verfolgt werden. Der Screen wird Non-Stop in Betrieb sein und 24 Stunden am Tag senden.

Dieses einzigartige Projekt wurde von der Odyssey Leds Groups verwirklicht und basiert auf einer Technologie der MCM Group für Fassadenwerbung mit LEDs. Architekt Xavier Sales und das Team seines Architekturbüros haben das Projekt und die Konstruktion des LED-Screens der Odyssey Leds Group im Hard Rock Hotel Ibiza geplant und realisiert.

Das Hard Rock Hotel Ibiza öffnet seine Türen für die dritte Saison auf Ibiza am 1. Mai 2016. Preise ab 243€/Übernachtung für zwei Personen im Doppelzimmer, inklusive Frühstück. Details zur offiziellen Opening Party im Hard Rock Hotel Ibiza und das Line-Up für 2016 werden in Kürze bekannt gegeben.

Kontakt

www.hrhibiza.com