Einreichungsfrist zu ADAM bis zum 31. Juli 2004 verlängert

Die Einreichungsfrist für die Teilnahme an ADAM, dem Award der ausgezeichneten Messeauftritte, wurde auf Wunsch vieler potentieller Einreicher bis zum 31.Juli 2004 verlängert. ADAM ist die internationale Auszeichnung für Messebeteiligungen, die in überzeugender und erfolgreicher Art und Weise Architektur und Marketing verknüpft haben.

Mit ADAM würdigt der FAMAB Exhibition, die Interessenvertretung der Messebau-Branche in Deutschland, bereits zum 4. Mal herausragende Messebeteiligungen. Ziel ist es, Ausstellern positive Beispiele von erfolgreichen Messeauftritten an die Hand zu geben, die zur Adaption bei der nächsten eigenen Messebeteiligung anregen. Weiter gilt es Vielschichtigkeit und Nutzen von Messebeteiligungen transparent zu machen.

Verliehen wird ADAM in den fünf Kategorien: Messauftritte bis 50 m_, von 51 bis 150 m_, 151 bis 500 m_, 501 bis 1500 m_ und über 1500 m_. Eingereicht werden können Messeauftritte aus der Zeit zwischen dem 01. Januar 2003 und 30. Juni 2004. Teilnahmeberechtigt sind Messebau-Unternehmen, Aussteller, Architekten, Designer und Agenturen weltweit, die die Messeauftritte konzipierten und/oder realisierten. Angefordert werden können die Ausschreibungsunterlagen unter info@famab.de. Schneller geht es auf der Hompage: www.adam-award.de, von hier können die Unterlagen als pdf herunter geladen werden.

Über die Preisträger entscheidet – wie auch in den Vorjahren – eine kompetente und unabhängige Jury. Sie setzt sich in diesem Jahr aus den folgenden Vertretern zusammen:

Von Seiten der Aussteller:

- Robert Sarga, BASF AG

- Marga Figge, Friedrich Grohe AG,

Aus Messegesellschaften / Verbänden:

- Werner Matthias Dornscheidt, Messe Düsseldorf

- Dr. Peter Neven, AUMA

Von Seiten der Architekten / Designer:

- Anthony de Taranto, GTP Architekten

- Udo Wittmann, Wenger Wittmann

Von Seiten der Messebau-Unternehmen:

- Harry Hamacher, VOBLO

- Klaus Dieter Nottebaum, Profair

- Emil Schneider, Werbung und Messebau

Als Vertreter der Medien

- Christiane Appel, m+a-Report

Vergeben wird ADAM gemeinsam mit seiner „Partnerin“ EVA, dem Event Award, am Abend des 16. November 2004 im Anschluss an den 6. Deutschen Eventtag. Die Veranstaltung findet im Congress Centrum Süd und der Stadthalle Düsseldorf statt.

Alle eingereichten Projekte werden im Rahmen der Preisverleihung in der „Galerie der Einreicher“ präsentiert. Tieferen Einblick in die Konzepte der Preisträger ermöglicht wieder die Nominees-Lounge. Präsentiert werden die Konzepte aber auch im FAMAB-Report, der auch dieses Jahr anlässlich der Preisverleihung erscheint.

Kontakt

FAMAB
Uta Goretzky
05242-945414
uta.goretzky[at]famab.de
www.adam-award.de