CB.e AG auf Digitalkurs

Ein Erfolgskurs - mit Projekten in den Bereichen Corporate, Live, Digital und Brand Momentum für viele neue Kunden, zweistelligem Wachstum, Ausbau Creative Department, Integration der Digitaltocher und neuer Agenturwebsite

CB.e 2015 auf Erfolgskurs

Dank wachsendem Bestandsgeschäfts mit langjährigen Kunden und verschiedenen Neukunden in den Bereichen Corporate, Live, Digital und Brand Momentum verzeichnet die Agentur in 2015 einen Umsatz von ca. 10 Millionen Euro Billings. Der Honorarumsatz wuchs um rd. 10 Prozent. „Angesichts der für 2015 übertroffenen Finanzziele und der guten Auftragslage für das Jahr 2016 blicken wir voller Motivation und Freude auf das neue Jahr“, so Eberhard Bingel, Vorstand der CB.e AG.

Zu den neuen Kunden der CB.e AG zählen Thyssen Krupp AG mit seiner Hauptversammlung 2016, die Kommunikationskampagne zum 100 jährigen Jubiläum des DIN Deutsches Institut für Normung e.V., eine Kampagne zu 500 Jahren Reformation für das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. sowie weitere Projekte für Heidelberger Druckmaschinen, Berliner Sparkasse, Schwarzkopf Stiftung und Bayer Healthcare. „Unsere Transformation trägt erste vielversprechende Früchte“, sagt CB.e Vorstand Sabine Clausecker.

CB.e bewegt digital – Der nächste Schritt

CB.e verschmilzt mit ihrer digitalen Tochtergesellschaft CB.e WetzelBemm Gesellschaft für Digitale Kommunikation. Nach sechs Jahren gemeinsam und erfolgreich durchgeführten Projekten folgt die nächste logische Stufe des Zusammenspiels von kommunikativem und digitalem Know-How. Denn Kunden erwarten von Agenturen und ihren Mitarbeitern auf allen Ebenen digitale Expertise und digitale Tools.

„Die digitale Transformation stellt Unternehmen und Agenturen bezüglich ihrer Kommunikation vor ganz neue Herausforderungen“, so Florian Bemm, Leiter von CB.e Digital. Kenntnisse über Technologien, die Kombination aus unterschiedlichen analogen und digitalen Denkweisen, eine überzeugende Kreation sowie Mut und Weitsicht sind gefragt. Durch die Integration der Digitaltochter wird CB.e in allen Bereichen der Agentur zusätzlich digital aufgeladen. 2016 wird zudem die in den vergangenen Jahren entwickelte eigene Produktfamilie von Kommunikations- und Kollaborationsplattformen für unterschiedliche interne und externe Aufgaben separat an den Markt gebracht.

Der Veränderungsprozess zieht sich neben der digitalen Ausrichtung auch durch das auf neue Beine gestellte Creative Department. Dieses wird zukünftig für alle Bereiche und Kompetenzfelder übergreifend arbeiten. Ziel ist es, integrierte, erfolgreiche und kreative Konzepte zu entwickeln, die für die heutigen Zielgruppen tatsächlich relevant sind und sie bewegen. „Durch die Verknüpfung von Digitalisierung, Creative Department und ergänzendem Know-how durch neue CB.e Köpfe ergeben sich für uns weitere Kompetenzen für noch mehr spannende Kunden“, da sind sich die Vorstände der AG einig.

CB.e AG surft auf neuer Homepage

Den frischen Wind bei CB.e wird auch der neue Internetauftritt symbolisieren. Dieser stellt – in enger Verbindung mit den jeweiligen Referenzen, redaktionellen Fachbeiträgen und Produkten – das Leistungsportfolio ins Zentrum. Grund für den Relaunch ist die konsequente Weiterentwicklung der Agentur.

Mit neuer Bildsprache, mehr Bewegtbild und frischeren Texten verschafft www.cbe.de dem User einen persönlichen Eindruck der Agentur. Zudem verstärkt die Seite auch das Köpfe-Prinzip weiter, um CB.e neben der fachlichen auch auf menschlicher Ebene erlebbar zu machen.

Kontakt

CB.e Clausecker | Bingel AG
Jessica Neumann
+49 30 81 884 169
jessica.neumann[at]cbe.de
www.cbe.de