Besucherrekord auf der ZOLLVEREIN® Eisbahn

Die ZOLLVEREIN® Eisbahn auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen erzielte in ihrer 14. Saison einen hervorragenden Abschluss: Rund 40.000 Eislauf-Fans besuchten die Eisbahn auf der Kokerei Zollverein vom 5. Dezember 2015 bis zum 6. Januar 2016, eine Steigerung von etwa 30 Prozent gegenüber den Vorjahreszahlen.

Für stimmungsvolles Ambiente und Stärkung sorgten Buden im kleinen Winterdorf, an denen sich die Schlittschuhläufer mit Heißgetränken und Snacks wie Crêpes, Pommes und Currywurst stärken konnten.

Die zusätzliche Eisfläche zum Eisstockschießen neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn war schon vor Eröffnung fast ausgebucht und wird auch im Dezember 2016 wieder für Sportsgeist auf der Kokerei sorgen. Das beliebte Teamevent ist besonders für die vielen vorweihnachtlichen Betriebsfeiern eine willkommene Alternative, da es sich gut mit den vorhandenen gastronomischen Angeboten koppeln lässt. „Wir freuen uns sehr über diesen großen Zuspruch von Besuchern aus nah und fern und werden die erfolgreiche Eisbahn-Saison zum Anlass nehmen, das Wintersport-Angebot auf der Kokerei Zollverein mit dem dazugehörenden Winterdorf im nächsten Jahr zu erweitern“, so Hermann Marth, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zollverein.

Informationen unter: www.zollverein.de/eisbahn

Kontakt

Stiftung Zollverein, Abteilung Kommunikation und Marketing
Anna Thelen
0201 24681125
presse[at]zollverein.de
www.zollverein.de