37 Grad konzipiert Fachtage für Hiscox

Erstmalig fanden die Hiscox Fachtage 2015 in Köln, Hamburg und München als PowerPoint-freie Veranstaltung statt. 37 Grad entwickelte dieses neue, inhaltsbasierte Konzept und setzte es erfolgreich um.

„Außergewöhnlich versichert“: Unter diesem Motto sollten die Hiscox Fachtage in diesem Jahr ein neues Gesicht erhalten. Genau die richtige Aufgabenstellung für 37 Grad:

Mit dem PLATINE - Modell beschreibt die Kölner Agentur eine besondere Methodik bei der Konzeption und Planung von Events. Dabei werden Live-Kommunikations-Maßnahmen so konzipiert, dass sie das Gelingen von Kommunikation so wahrscheinlich wie möglich machen.

Ziel der Hiscox Fachtage ist es, Wissen und Informationen über die Versicherungsprodukte des Spezialversicherers zu vermitteln. Zusätzlich sollte der Austausch und Dialog zwischen dem Unternehmen Hiscox und seinen Maklern verstärkt werden.

Mit einem flexiblen, Location unabhängigen Raum-in-Raum Konzept wurde für jedes Produkt ein eigener Themenbereich kreiert. Diese Bereiche schafften den optimalen Raum, um in kleinen Gruppen mit Experten und Mitarbeitern von Hiscox in den Dialog zu treten. Die thematisch wichtigsten Inhalte wurden von einem Künstlerteam von Hand auf Wände gezeichnet und blieben jederzeit präsent vor Augen. Diese waren nicht nur optisch ein Highlight, sondern dienten auch als Rahmen für die Diskussion zwischen Maklern und Versicherungsexperten während der gesamten Veranstaltung. Somit konnten sich die Makler aktiv in den Diskurs einbringen und aus den ursprünglichen Frontalpräsentationen entwickelten sich spannende Diskussionen, die exakt auf die Informationsbedürfnisse der Makler ausgerichtet waren.

Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland: „Wir wollten der Veranstaltung ein neues, außergewöhnliches Format geben. Dies ist uns nun gelungen und wir konnten den Mehrwert für unsere Makler erhöhen.“

Kontakt

37 Grad Büro für Live-Kommunikation
Judith Kerschgens
0221/801088-79
judith.kerschgens[at]37-grad.de
www.37-grad.de