„4 gewinnt“ - Passepartout zieht Bilanz

Zwei Monate vor Ende des Jahres blickt das Team um den kaufmännischen passepartout Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke auf eine außerordentlich positive Bilanz zurück. Und kann optimistisch in das nächste Jahr schauen.

Erfolgreiche Events und Incentives, spannende Neukunden- und Pitchgewinne und der bevorstehende Umzug der Agentur zum Ende des Jahres – sind zusammen gefasst das Resümee.

Der Erfolg liegt im Detail

Gleich zwei Incentives führte passepartout mit ihren Stammkunden in das „Juwel der Krone“ – in die geschichtsträchtige und außergewöhnliche Hauptstadt Edinburgh; weitere Incentives für einen Bestands- und einen Neukunden wurden äußerst erfolgreich in Spanien umgesetzt.

Hier punktete die Agentur mit exklusiven faszinierenden Premium-Programmen und setzte sich damit gegen die Mitbewerber durch.

Auch im Bereich Events überzeugte passepartout mit passgenauen und ungewöhnlichen Konzepten: Zum Beispiel mit der internationalen Tagung in Berlin eines renommierten Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens, die mit einem „stimmgewaltigen“ Teambuilding verbunden wurde.

„Hier war die Herausforderung, aus 140 Teilnehmern aus unterschiedlichen Ländern, die seit vielen Jahren an einem Projekt arbeiten, sich jedoch zum Teil noch nie gesehen haben, EIN Team mit EINER Stimme zu machen“, so Thomas Lenders, Geschäftsführer Kreation bei passepartout. Das durchweg positive Feedback am Ende der Veranstaltung gab den Event-Experten von passepartout Recht.

Auch die Tagung eines börsennotierten amerikanischen Mischkonzerns, bei dem sich unterschiedliche internationale Marken unter EINEM Dach wiederfinden sollten, war ein großer Erfolg. Als „Bild“ wählte passepartout das Setting eines Flughafens – ein Symbol für Internationalität, Aufbruch und grenzenübergreifendes Miteinander – und das alles in EINEM Gebäude.

Es gelang der Agentur, nachhaltig das Verständnis und die Kommunikation der einzelnen Marken füreinander zu wecken und zu fördern.

Für die letzten beiden Monate des Jahres stehen noch weitere interessante Projekte für passepartout an, unter anderem der Umzug nach Meerbusch mit neuen Räumlichkeiten.

„Unsere Wurzeln liegen in Meerbusch – hier hat vor 16 Jahren einmal alles angefangen. Die Weichen für ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr sind gestellt – wir werden weiter wachsen und expandieren, so dass wir über ein größeres Büro nachdenken mussten. Und zum Ende des Jahres werden wir dort unsere Zelte aufschlagen“, Thorsten Kalmutzke.

Positive Auftragslage für 2016

Dank zahlreicher Pitchgewinne bei Bestands- und Neukunden wird passepartout in das Jahr 2016 mit Vollgas starten.

Und Thorsten Kalmutzke zieht ein abschließendes Fazit:

„Ich bin stolz auf mein Team und unsere gemeinsamen Erfolge, die wir bis jetzt erreicht haben und zukünftig noch erreichen werden. Hier haben wir eine tolle und solide Grundlage für weitere Herausforderungen und spannende Projekte auch in 2016 geschaffen.“

Kontakt

passepartout agentur für events gmbh
Björn Christoffer
0 2831 1340099
b.christoffer[at]passepartout-gmbh.de
www.passepartout-gmbh.de