Um den Börsengang erfolgreich zu gestalten, kommt der Kommunikation eine entscheidende Bedeutung zu. Sie ist genauso wichtig wie die Ratschläge der Rechtsanwälte und die Rechenergebnisse der Wirtschaftsprüfer.
Die Erfahrung von vielen erfolgreichen Börsengängen zeigt, dass gerade eine frühzeitige Auseinandersetzung mit dem Thema Kommunikation sich häufig als ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den Börsengang erwiesen hat.
Da diese Kommunikation besonders authentisch und emotional erfolgen muss, ist das Event Mittel der Wahl in der IPO-Kommunikation.
Im aktuellen Whitepaper „IPO und Events – begleitende Veranstaltungen zum Börsengang“ zeigt VOK DAMS, eine der international führenden Agenturen für Events und Live-Marketing, auf
_Wie eine erfolgreiche Equity-Story aufgebaut wird
_Wie mit den verschiedenen Zielgruppen kommuniziert werden sollte
_Welche Erfolgsfaktoren entscheidend sind
_Welche unterschiedliche Phasen der IPO-Kommunikation berücksichtigt werden müssen
_Welche rechtlichen Grundlagen eingehalten werden müssen
Dabei setzt sich das Paper sowohl mit den Pflichtevents auseinander als auch mit optionalen Veranstaltungen, die einen erfolgreichen Börsengang sinnvoll abrunden.
Das Whitepaper „IPO und Events“ kann kostenlos auf der Seite www.vokdams.de/news heruntergeladen werden.