Bonpago startet Bedarfsstudie

Die Bonpago GmbH aus Frankfurt engagiert sich erfolgreich für die Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen für öffentliche Einrichtungen und Unternehmen. Darüber hinaus macht das führende Beratungshaus für Financial Supply Chain Management (FSCM) sein Wissen und seine Erfahrungen in Form von Büchern, Fachbeiträgen und Studien öffentlich zugänglich.

In einem aktuellen Projekt bereitet Bonpago eine kundenorientierte Bedarfsstudie zum Thema „Digitalisierung im Automotive Aftermarket“ vor. Die Ergebnisse sollen Anbieter von Automobilersatzteilen und -zubehör dabei unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit im Online-Bereich zu verbessern.

Konsumenten und potenzielle Kunden sind immer häufiger im Internet anzutreffen. Dieser Trend ist auch im Bereich Automotive After Sales, insbesondere dem Autoersatzteil- und Zubehörmarkt, unverkennbar zu beobachten. Um die Zielgruppe an allen relevanten Customer Touchpoints besser zu erreichen, ist es für Unternehmen wichtig, ihre Produkte und Dienstleistungen verstärkt online anzubieten. Automobilhersteller, Werkstätten und Ersatzteilanbieter schöpfen ihre Möglichkeiten aber noch nicht optimal aus und weisen verstärkt Verbesserungspotenziale auf.

Abhilfe soll die neue Bedarfsstudie „Digitalisierung im Automotive Aftermarket“ von Bonpago schaffen. Die Publikation beleuchtet, an welchen Stellen Unternehmen ansetzen müssen und wo akuter Handlungsbedarf besteht. Für die Studie werden noch weitere Teilnehmer gesucht. Die Befragung ist an alle Autofahrer gerichtet, dauert nur etwa fünf Minuten und ist an einen guten Zweck gebunden: Pro ausgefüllten Fragebogen spendet Bonpago einen Euro an einen Kieler Tierpark. Interessierte können dem Link zur Umfrage folgen: pago.limequery.net/index.php/345533/lang-de

 

Kontakt

Bonpago GmbH
Dr. Donovan Pfaff
069/264897610
office[at]bonpago.de
www.bonpago.de