Quasar inszeniert Honda Diesel-Flüsterer

„Leise, leicht und leistungsstark“, das sind die Kernwerte des neuen Honda Accord Diesel. Diese galt es für Quasar Communications, die Wiesbadener Agentur für Live-Kommunikation und Motivation, live erlebbar und selbst erfahrbar zu machen. In 30 Städten, von Dresden bis Wiesbaden, von München bis Kiel, macht die Road-Show zwischen dem 2. Mai und dem 8. Juni 2004 Station.

Für Honda Motor Europe (North) Offenbach, ist der Honda Accord Diesel ein wichtiger Innovationsschritt. Es ist der erste selbstentwickelte Dieselmotor des Herstellers. Sowohl bei den Lärm- und Abgasemissionen, als auch bei Leistung und Drehmoment setzt er automobile Maßstäbe. Umso wichtiger war es für die Promotion, auf einen bewährten Partner zu setzen, der die Marke Honda versteht und das Produkt zielgenau inszeniert. Quasar hatte bereits die erfolgreiche Honda Civic Sport Kampagne below-the-line konzipiert und betreut.

 

Ein auffällig gebrandeter Promotion-Truck mit acht Probefahrt-Fahrzeugen, ein gebrandetes Bühnen- und Zeltset, ein kompetenter Moderator und zwölf motivierte Promotoren markieren die Eckpunkte der Aktion. Doch Quasar konzipierte, plante und organisierte nicht nur die eigentliche Roadshow.

Alle 335 Händler werden bundesweit in die Kampagne integriert. Dazu wurde eine individuelle Mechanik zur Endverbraucheransprache und Adressgenerierung im Autohaus entwickelt, die mit einem hochwertigen Dekorations-Paket abgerundet wird. Des weiteren setzt die Wiesbadener Agentur konsequent auf die Nutzung der schon für die Civic-Promotion entwickelten, bewährten „TWT-Mechanik“ (Testfahrer werben Testfahrer), bei der die Probefahrer für die Empfehlung weiterer Probefahrer mit ansprechenden Prämien belohnt werden.

Ein Callcenter wurde eingerichtet. Hier qualifizieren die Mitarbeiter die gewonnenen Endverbraucherdaten nach und dokumentieren den gesamten Vermarktungsprozess von der Erstansprache bis zum Verkauf, um den Abverkauf der Händler signifikant zu unterstützen. Alle Honda-Händler werden über eine eigene Hotlinenummer im "Honda-Servicecenter" täglich mit Rat und Tat unterstützt.