ebs und UGW kooperieren

Die Wiesbadener Agentur-Gruppe UGW ist dem IMMF: Institut für Marketing-Management und Forschung e.V. an der European Business School (ebs) in Oestrich-Winkel beigetreten. Ziel ist die Verbindung von Theorie und Praxis bei Forschungsprojekten zu Marketing- und Managementthemen sowie ein Branchen übergreifender Wissenstransfer.

"Erste Vorbereitungen laufen bereits mit dem Ziel an der European Business School regelmäßig Seminare zum Thema Live-Marketing durchzuführen. Auf diese Weise ließen sich Theorie und Praxis optimal verknüpfen. Außerdem wird darüber nachgedacht, außer der UGW weitere Agenturen aus dem Rhein-Main-Gebiet für dieses Projekt zu gewinnen, um den Teilnehmern so ein möglichst breites Spektrum an praktischen Erfahrungen anbieten zu können," so Axel Henrici, Geschäftsführer der UGW Event GmbH.

Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten werden seitens des IMMF von Prof. Dr. Roland Mattmüller und Dr. Ralph Tunder geleitet. Mattmüller ist Sprecher des Vorstands des IMMF e.V. und Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Strategisches Marketing an der ebs. Tunder seit 1996 Gründungsvorstand des IMMF an der European Business School.

Bei UGW werden die Aktivitäten übergreifend von Thomas Pielenhofer, Geschäftsführer der UGW Consulting GmbH für die gesamte UGW mit seinen sieben Tochtergesellschaften koordiniert und gesteuert.

Über ebs

Die European Business School (ebs) - gegründet im Jahr 1971 - ist die älteste staatlich anerkannte private Wissenschaftliche Hochschule für Betriebswirtschaftslehre in Deutschland.