Digitales Leadmanagement verbessert Messe-Bilanz

rabbit mobile stellt auf der Kölner Digitalmesse dmexco am 16. und 17. September sein neues Produkt quickLead Messecycle für besseres Messe-Marketing vor. Der quicklead Messecycle bündelt verschiedene Marketing-Tools und Dienstleistungen, die eine ganzheitliche Kommunikation mit Offline- oder Online-Leads ermöglichen.

Die Leistungen umfassen das Einladungs- und Besuchermanagement, die mobile Leaderfassung auf der Messe sowie personalisierte Nachfasskampagnen per E-Mail zur gezielten Weiterbearbeitung der Messekontakte.

Herzstück des Messecycles ist quickLead, die digitale Leadmanagement-Lösung von rabbit mobile. Damit können Unternehmen digitale Leadbögen anlegen und auf der Messe Kundengespräche samt Kontaktdaten per App schnell erfassen und weiterverarbeiten.

Im quickLead Messecycle spielen Herkunft, Verhalten und Qualität der Leads eine entscheidende Rolle. Jeder Kontakt wird persönlich und von der jeweiligen Sales-Stufe abgeholt und mit entsprechenden Informationen versorgt. Das erhöht die Bindung des Leads und die Chance eines Abschlusses.

Tim Wiengarten, Geschäftsführer der rabbit mobile GmbH: „Wie viele ausstellende Unternehmen sieht man trotz fortschreitender Digitalisierung noch mit Papierleadbögen auf Messen hantieren. Nur die A-Leads werden sofort an den Vertrieb weitergereicht, der Rest verschwindet oft in irgendwelchen Schubladen. Damit die Messe-Bilanz stimmt, müssen Unternehmen aufhören, an ihren steinzeitlichen Methoden festzuhalten. Gerade die Automatisierung des Vertriebs gehört zu den low-hanging fruits im digitalen Transformationsprozess.“

Kontakt

rabbit mobile
Tim Wiengarten
069 256288 240
info[at]rabbit-mobile.de
www.rabbit-mobile.de