Jäger Veranstaltungstechnik investiert

Jäger Veranstaltungstechnik mit Hauptsitz in Bad Schussenried ist ein europaweit agierender Spezialist für Veranstaltungstechnik. Um die Zukunftssicherheit seines Mietparks sicherstellen zu können, hat das Unternehmen umfangreich in brandneues Eventequipment investiert, das den Kunden von Jäger Veranstaltungstechnik ab sofort zur Verfügung steht.

Bei der Erweiterung des Portfolios setzte Geschäftsführer Marvin Jäger auf Produkte von ROBE, LITECRAFT und HIGH END SYSTEMS (HES). Erstere werden in Deutschland exklusiv von LMP vertrieben. „Wir sind mittlerweile sehr stark im Dry-Hire-Bereich aufgestellt und orientiert. Das erleichtert die Auswahl, weil man natürlich zu den Produkten tendiert, die im Markt wirklich gefragt sind“, erklärt Marvin Jäger die Hintergründe der Investitionen.

Ergänzt wurde der Mietpark von Jäger Veranstaltungstechnik um Geräte der Typen LITECRAFT PAR 64 AT10, LITECRAFT Mini PAR AT10, LITECRAFT BattLED AT10.x, LITECRAFT OutdoorBar AT10.sx und LITECRAFT TPiX.7. Dazu wurden ebenfalls Movinglights von ROBE wie der Robin Pointe, ROBE Robin 100 LEDBeam und ROBE Robin 1000 LEDBeam angeschafft. Mittlerweile stehen bei Jäger Veranstaltungstechnik allein 140 Robin Pointe zur Verfügung.

„Die Geräte von ROBE finde ich sehr professionell, von der Verarbeitung über das Design bis hin zur Funktionalität. ROBE ist in meinen Augen auch eine gute Wahl für die Zukunft, da das Unternehmen sehr viel Energie in die Entwicklung und in diesem Zusammenhang in die Gewichtsreduzierung der Geräte steckt“, so Marvin Jäger, der explizit die Vorzüge des Pointe hervorhebt: „Von dem Pointe bin ich sehr begeistert. Die Lampe gibt alles, was man für eine perfekte Show benötigt.“ Zu guter Letzt hat Marvin Jäger auch noch seine Möglichkeiten im Segment Lichtsteuerung abgerundet und in Hog-Systeme von HES investiert.

„Unsere Kunden schätzen die Geräte von LITECRAFT, ROBE und HIGH END SYSTEMS sehr. Ich persönlich bin außerdem von dem Kontakt zu LMP und unserer bisherigen Zusammenarbeit begeistert. Das hat zu meiner Entscheidung geführt, dass wir jetzt voll auf ROBE umsteigen werden und künftig überwiegend die Movinglights von ROBE führen werden.“

Damit verbunden ist auch die Entscheidung für die Verwendung der CRMX Technologie von LumenRadio für die betriebssichere Art der drahtlosen DMX/RDM-Übertragung, die in einigen LITECRAFT und ROBE Modellen als Standard integriert ist beziehungsweise optional ergänzt werden kann.

 

Bildunterschrift: ROBE Robin Pointe jetzt in dreistelliger Stückzahl bei Jäger Veranstaltungstechnik (Foto: ROBE)

 

Kontakt

LMP Lichttechnik
Marc Petzold
0 54 51 / 59 00-800
mpetzold[at]lmp.de
www.lmp.de