MEDIA IN RES stellt fünf Auszubildende ein

Zum 1. August 2015 hat MEDIA IN RES in Braunschweig fünf neue Auszubildende eingestellt. Damit investiert der Medien- und Veranstaltungstechnikspezialist verstärkt in die Ausbildung seines Fachkräftenachwuchses und die Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland.

 

Lukas Trümper erlernt den Beruf der Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Er hat bereits unterstützend auf Festivals und anderen Events gearbeitet. Daraus ist der Wunsch entstanden, eine fundierte Berufsausbildung in dieser Branche zu erlernen. Er singt seit 15 Jahren in einem Chor und steht damit auch selbst gern auf der Bühne.

Noah Vseticek ist ebenfalls angehende Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Er arbeitet ehrenamtlich in einer Kirche und ist dort für die Licht- und Tontechnik zuständig.

Torsten Sauerbrey hat viele Jahre in einer Metalband gespielt. Seit 13 Jahren besitzt er ein eigenes Tonstudio und möchte nun seinen Horizont mit einer fundierten Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Bereich Live-Events erweitern.

Franziska Schetschorkes Ziel war es, ihr Metier in einem handwerklichen Betrieb zu erlernen. Die Homepage von MEDIA IN RES hat schließlich ihr Interesse geweckt und sie wurde als Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik eingestellt.

Melina Engel verstärkt das Team bei MEDIA IN RES als angehende Kauffrau für Büromanagement. Sie wollte eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf absolvieren und fand die Bandbreite, die MEDIA IN RES bietet, sehr interessant.

 

Bildunterschrift: Neue Azubis von MEDIA IN RES (Foto: MEDIA IN RES)

 

Kontakt

MEDIA IN RES GmbH
Christian Brose
+49 (0)531 87 60 94-85
christian.brose[at]media-in-res.de
www.media-in-res.de