Raucherbereiche: Immer mehr nutzen ein Bauzauntor

Seit einigen Jahren hat sich der Schutz der Nichtraucher durch einige Ländergesetze verschärft. Seitdem werden immer öfter vor Hallen oder Zelten Raucherbereiche geschaffen, im Freien oder in Zelten.

Bei Veranstaltungen mit Eintrittsentgelt ist der Bedarf seitens des Veranstalters oder des Betreibers hoch, den Bereich abzuschranken oder abzusperren, um für Besucher ohne Zutrittsberechtigung den Zutritt zu unterbinden. Dabei werden meist Bauzäune genutzt, die ein Zelt zusätzlich absperren, - oder bei Sommerveranstaltungen im Freien bestimmte Bereiche abzutrennen.

Da jedoch rechtlich Besucher und Mitarbeiter auch aus diesen Raucherbereichen jederzeit flüchten können müssen, sind entsprechende Rettungswegelösungen erforderlich.

Hierbei kommt immer öfter das Vabeg® Fluchtwegsystem zum Einsatz. Das System kann in herkömmliche Bauzäune eingebaut werden, ist von außen verschlossen, und von innen jederzeit zu öffnen. Dabei ist der Panikdrücker mit einer Alarmeinheit ausgestattet. Da das Fluchtwegsystem allen rechtlichen Anforderungen genügt, muss kein zusätzliches Personal an dem Rettungswege abgestellt werden. Es kann für Veranstaltungen bundesweit binnen 24 h gemietet und geliefert werden.

Kontakt

Vabeg Eventsafety Deutschland GmbH
M. Öhlhorn
0906/ 999 88 90
michael.oehlhorn[at]vabeg.com
http://www.vabeg.com/loesungen/bauzaun-fluchtwegsystem