max.sense coacht Hyundai Sponsorenaktivitäten

max.sense Live Marketing ist mit der Planung und Durchführung verschiedener Events im Rahmen der Sponsorentätigkeit von Hyundai bei der Fußballeuropameisterschaft 2004 in Portugal und der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland beauftragt worden.

Der Anstoß zur Zusammenarbeit in diesem Bereich fällt am 7. Mai bei den Hyundai Football World Championships 2004 in Rüsselsheim. Außerdem wird die Live-Marketing-Agentur im Auftrag des Automobilunternehmens für alle zwölf Austragungsorte der FIFA Fußball-WM 2006 bis zum großen Ereignis mindestens ein Publikumsevent pro Jahr konzipieren.

 

Auch für Hyundai Motor Deutschland (HMD) ist max.sense aktiv und gestaltet ein Händlermeeting in Salzburg. „max.sense und Hyundai sind ein eingespieltes Team. Wir profitieren von den wertvollen Erfahrungen im Sport-Business, die die Agentur durch Eröffnungen von Stadien wie der Arena ‚AufSchalke’ oder der Exponatgestaltung des FIFA Museums in Valencia gesammelt hat“, erklärt Karl-Heinz Engels, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland.

 

Hyundai Football World Championships 2004

Am 8. Mai verwandelt max.sense das Rüsselsheimer Stadion „Am Sommerdamm“ in eine WM-Arena. 16 Amateur-Fußballteams aus zwölf europäischen Ländern treten gegeneinander an. Die besten fünf Mannschaften fahren zum Hyundai Football World Championships Finale nach Portugal, das parallel zur UEFA EURO 2004 stattfindet. Die Live-Marketing-Agentur betreut die Teams von ihrer Ankunft am 7. Mai in Rüsselsheim über das Warm-up und die Spiele bis zur abendliche Siegesfeier auf dem Rhein. Unterstützung erhalten die Mannschaften von der niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff, der ihnen und den Zuschauern vor Ort ein paar Fußballtricks zeigen wird. Für richtige WM-Stimmung sorgt der überdimensionale „Goodwillball“, den Hyundai anlässlich der FIFA WM 2002 kreiert hat und der in den kommenden Monaten mit drei weiteren Bällen in allen teilnehmenden Ländern der Fußball-WM 2006 gastiert.

 

Das Hyundai-Sportstudio

Zum Launch des neuen Hyundai Tucson lädt Hyundai Motor Deutschland seine Händler vom 14. bis zum 16. Mai nach Salzburg ein. Der von max.sense geplante und durchgeführte Event stimmt die Gäste auf die vielfältigen Aktivitäten ein, die das Unternehmen rund um die UEFA EURO 2004 und die FIFA WM 2006 plant. Mannschaftsgeist, fairer Wettbewerb, Leistung und Spaß zeichnen Fußball ebenso aus wie die Arbeit der Hyundai-Händler. Hauptschauplatz der Veranstaltung ist das Salzburger Fußballstadion. Dort nehmen die Händler vormittags live am Hyundai-Sportstudio teil. Auf dem Programm stehen ein Saisonrückblick und Interviews mit Hyundai-Topspielern. Am Abend inszeniert max.sense die aktuellen Hyundai-Modelle live im Stadion in einem Fußball-Event rund um die „Goodwillballs“. Höhepunkt ist die Vorstellung des neuen Hyundai Tucson.