Artlife realisiert Jaguar XE Innovation Lab

Mit dem Innovation Lab als zentralem Bestandteil der Jaguar XE Innovation Tour, hat Artlife ein attraktives, roadshowtaugliches Showroom-Konzept für die Präsentation des neuen Jaguar XE realisiert. Die Frankfurter Agentur VOSS+FISCHER konzipierte, gestaltete und organisierte die deutschlandweite Roadshow.

Bei dem Innovation Lab handelt es sich um ein offenes Besucher-Konzept für die im Vorfeld der Markteinführung des neuen Jaguar XE stattfindende Innovation Tour. Das aus drei hochwertigen, verglasten Ausstellungscontainern und einem Eingangselement bestehende Modularkonzept, gestaltete Artlife zu einem 50 Quadratmetern großen, begehbaren Markenraum des Premium-Automobilherstellers.

Den hohen Anspruch der Marke an Qualität und Design aufgreifend, setzte Artlife in Zusammenarbeit mit den Gestaltern von VOSS+FISCHER in nur einem Monat ein aufwendiges, roadshowtaugliches Präsentationskonzept um, das den innovativen Charakter des neuen Jaguar XE ästhetisch und modern widerspiegelt. Die konstruktive Herausforderung bestand darin, ein Set zu entwickeln, das einen schnellen Auf- und Abbau und unkompliziertes Handling gewährleistet. Dabei sollte auch eine über den Aktionszeitraum gleich bleibende exklusive Optik und ein qualitativ hochwertiger Markenauftritt garantiert sein.

Zur Unterstützung des Konzepts und zur Wiedererkennbarkeit wurde bewusst ein Bezug zum TV-Spot hergestellt. Gestaltungselemente aus dem Video-Clip wurden baulich nachempfunden und in den Markenraum integriert. So präsentieren futuristische Technologie-Vitrinen zentrale Fahrzeugfeatures wie Effizienz, Konnektivität, Leichtigkeit und Sportlichkeit.

Auch das an den Container angebaute Eingangselement stand für einen markenkonformen Auftritt. Angepasst an die neue Jaguar Händlerarchitektur sorgt das speziell angefertigte, in der Höhe und seitlich konisch verlaufende Eingangsportal für einen hohen Wiedererkennungswert. Neben der Fahrzeugpräsentation im Inneren, verstärken zusätzlich ein Jaguar XE und ein Jaguar F-Type im Außenbereich den sportlichen Markenauftritt.

Der Tourauftakt der JAGUAR XE INNOVATION TOUR im April im MAC Forum in München war zugleich die erfolgreiche Bewährungsprobe für sieben weitere spektakuläre Auftritte.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens