UGW Event arbeitet für Intersnack

Mit seiner neuen Sortimentspromotion setzt sich Intersnack für die Unterstützung deutscher Amateurfußballvereine ein. Dabei kooperiert der Snackhersteller mit T-Mobile.

Konzeption und Umsetzung der Kampagne mit den Marken funny-frisch, Chio und Wolf Bergstrasse verantwortet die Agentur-Gruppe UGW. Hierbei arbeitet die UGW Event zusammen mit den Units UGW Advertising, UGW Dialog und UGW Promotion der Wiesbadener Marketingberatung.

Durch eine SMS (pro SMS 0,99 €) können Knabber-Fans ab Mai den Vereinsfußball fördern und gleichzeitig gewinnen. Dabei fließen 0,43 € je SMS in die Förderung der Fußballhelden von morgen.

Zu gewinnen gibt es während des Promotionszeitraums wöchentlich je eine Reise für zwei Personen nach Portugal zum Europa-Meisterschafts-Endspiel inklusive Rahmenprogramm sowie täglich 3 Motorola V300 Foto-Handys. Die Promotion beginnt im Mai und endet zum 25.06.2004.

Rund 10.000 Kicker-Vereine werden durch ein Mailing direkt angeschrieben, um sich für die Förderung zu bewerben. Eine Jury wählt 11 Vereine aus. Diese werden zu einem finalen Endausscheid geladen und wetteifern auf dem Event um die Höhe der Förderung.

Abverkaufsunterstützung gibt es im Handel durch auffällige Sonderfolien bzw. Sticker auf den Aktionsprodukten und aufmerksamkeitsstarke POS-Werbemittel (Topschilder, Paletteinstecker mit Dispensern & Teilnahmekarten). Weiterführende Informationen sind auf der Aktionswebseite www.aktion-volltreffer.de zu finden. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen ein TV Tag-on und der SMS-Infodienst von T-Mobile.