OLYMP in Doha – Insights aus dem Mittleren Osten

Sechs Stunden Flug, 6.100 zurückgelegte Kilometer und 25 Grad Temperaturunterschied – keine Seltenheit für die Mitarbeiter der OLYMP car-detailing GmbH aus Heusenstamm in Hessen. Über das Jahr verteilt bereisen die Olympioniken den gesamten Globus um bei Messen, Produktpräsentationen oder auch fahraktiven Events die Kunden des Unternehmens, vornehmlich aus der Automobilbranche, mit ihren spezialisierten Dienstleistungen der Stand- und Exponats-Pflege zu betreuen.

Für den Jahresauftakt 2015 machten sich nun 14 Olymp-Mitarbeiter Anfang Februar auf den Weg gen Doha in Katar, um bei der Qatar Motor Show die Leistungsschau der Marken des Volkswagen-Konzerns zu unterstützen. Dabei galt es, auf rund 1.825 Quadratmeter die Messepräsentation inklusive der ausgestellten 27 Fahrzeuge auf Vordermann zu bringen und auch mittels des Permanent-Services diesen Top-Zustand zu erhalten. Zwar Tagesgeschäft für das Team, allerdings in Regionen wie Katar nur unter erschwerten Bedingungen für Nordeuropäer durchführbar, da alleine schon die schweißtreibenden Temperaturen in Kombination mit den großen Besuchermengen herausfordernde Arbeitstage mit sich bringen. Nichts desto trotz waren die Olympioniken dann fix in ihren gewohnt schnellen, subtil wirkenden und souveränen Arbeitsrhythmus gekommen; die Projektleitung war am ersten Tag gleich auf Einkaufstour, um den Materialbestand zu ergänzen, so dass am Folgetag die Präparation der zu reinigenden Objekte starten konnte. Pünktlich zum Beginn der Pressetage im Qatar National Conference Center waren die Automobile und der Stand von jeglichen Verunreinigungen befreit. Die Lacke der Karossen funkelten, die Hospitality-Bereiche der Messepräsentation waren auf Hochglanz getrimmt und nicht ein weggeworfenes Papierknäuel war am Stand zu entdecken, da der Permanent-Service des Unternehmens ständige Reinigungsmaßnahmen garantiert – derart dezent vorgenommen, dass sowohl Besucher als auch das Standpersonal des ausstellenden Unternehmens so gut wie nichts von den Arbeiten mitbekamen.

 

Bildunterschrift: Blick auf die Skyline von Doha (Foto: OLYMP)

Unternehmen

Olymp car-detailing GmbH

Kontakt

+49 (0) 6104 9539840
www.olymp-cd.de
Zum Unternehmensprofil