Lehrgänge zum Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)

Die Weiterbildungen zum Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) starten ab 1. April 2015 in München und Düsseldorf. Erste Seminare finden ab Mai statt. Anmeldungen sind bis zu drei Wochen vor Seminarbeginn möglich. Die Weiterbildung verläuft berufsbegleitend.

Der Fernlehrgang Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) mit Siegel der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht, kurz ZFU) vermittelt in 18 Monaten berufsbegleitend umfassendes Wissen zu Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Recht und Steuern sowie Rechnungswesen und Unternehmensführung. Praxisnah lernen die Teilnehmer alles Wesentliche rund um Eventmarketing, Konzeption und Organisation, Finanzierung und Budgetierung von Veranstaltungen, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Moderation. Die Inhalte beziehen sich auf die unterschiedlichen Bereiche des Eventmarktes wie etwa Messen und Ausstellungen, Kongresse und Tagungen, Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Marketing-Events.

Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; acht Präsenzphasen (in der Regel Wochenendseminare), 13 Lehrbriefe sowie ein Webinar

Vorteil: ZFU-zertifiziert; verkürzte Teilnahme für Absolventen des Lehrgangs Eventmanager (IHK) sowie des Betrieblichen Lehrgangs Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) möglich; interessierte Berufstätige mit Vorkenntnissen können den höchsten nicht-universitären Abschluss in diesem Bereich erzielen. Weiterer Vorteil: Mit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung gibt es den Ausbilderschein der IHK.

Start: 01. April 2015 in Düsseldorf und München; (Anmeldungen zum Lehrgang sind bis zu 3 Wochen vor dem ersten Seminar möglich), erstes Seminar in Düsseldorf am 09. Mai 2015, erstes Seminar in München am 23. Mai 2015

Abschluss: geprüfte(r) Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)

Weitere Informationen zum Lehrgang: www.studieninstitut.de/veranstaltungsfachwirt

Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter www.studieninstitut.de/bildung oder direkt bei der Fachberatung unter Tel: 0211/77 92 37- oder per E-Mail an beratung@studieninstitut.de.

Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

 

Bildquelle ©iStock.com/Studieninstitut

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens