„enjoy the Airport“ zieht erfolgreiche Bilanz

Die im April 2014 beschlossene Zusammenarbeit zwischen Düsseldorf Airport und der Lieblingsagentur zieht kurz nach dem Jahreswechsel ein positives Fazit. Die Krefelder Agentur für Markeninszenierung und Live-Kommunikation hat bis dato bereits zehn Event Sonntage sowie zahlreiche Promotion- und VKF-Maßnahmen in enger Abstimmung mit Düsseldorf Airport realisiert.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Kunden, den überaus erfolgreichen Weg der Event- und VKF-Maßnahmen am Düsseldorf Airport weitergehen und stetig ausbauen zu dürfen“, resümiert Florian Schwartz, Head of Project Management bei Lieblingsagentur und verantwortlich für den Flughafen-Account.

Neben Promotion- und VKF-Maßnahmen, die zielgerichtet über das Jahr verteilt realisiert werden, finden jeden ersten Sonntag im Monat sogenannte Event Sonntage am Düsseldorf Airport statt. Öffentlich zugängig und mitten im Terminal. Seit 2014 werden die Events in drei verschiedene Kategorien unterteilt: Familien Sonntage, Airlebnis Sonntage sowie Exklusiv Sonntage. Unter enjoydus.com finden sich weiterführende Informationen zu den Formaten sowie zum Erlebnisflughafen Düsseldorf. Ziel aller Maßnahmen ist, dem Besucher zu vermitteln, dass Düsseldorf Airport mehr zu bieten hat als das reine Aviation-Business. „Direkt vor der Haustür bietet Düsseldorf Airport eine Gastronomie-, Reise- und Shopping-Welt, die 365 Tage im Jahr und sieben Tage die Woche jedermann zur Verfügung steht – auch ganz ohne Flugticket“, beschreibt Patrick Croonen, Head of Retail Marketing bei Düsseldorf Airport, den Mehrwert des Flughafens.

Mit viel Kreativität, großem Einsatz und der Bereitschaft, Dinge neu zu denken, wurden unter dem Dach „enjoy the Airport“ ganz unterschiedliche Veranstaltungen realisiert und somit konnten immer wieder andere und neue Zielgruppen begeistert werden. Insbesondere die Airlebnis Sonntage mit Formaten wie „TanzTerminal, tanz!“ und den Star-Gästen Joachim Llambi, Lilly Becker, Motsi Mabuse und Rebecca Mir erfreuten sich großer Beliebtheit. Zu den Highlights des Jahres 2014 zählte zweifelsohne das neu etablierte „OpenAirport Kino“, das unter freiem Himmel auf der Flughafenterrasse des Airports stattfand. Rund 500 Zuschauer genossen Blockbuster wie „Skyfall“ im einmaligen Ambiente mit Blick auf das Rollfeld. Ausgestattet mit Headsets avancierte das Kino-Spektakel zu einem cineastischen Hochgenuss. Doch das soll es nicht bleiben, denn das Kino-Vergnügen wird ebenso weitergeführt werden wie viele der anderen Event-Formate.

Die Planungen für das laufende Jahr sind noch nicht abgeschlossen, doch so viel steht bereits jetzt fest: Im März findet mit dem „Dîner en rouge“ ein hochkarätiger Exklusiv Sonntag statt. Die dominierende Farbe für das Setting der Location, die Kleidung der Gäste und nicht zuletzt die kulinarischen Köstlichkeiten wird Rot sein. Mit Sternekoch Johann Lafer konnte der TV-Koch schlechthin für die Fortführung des Formats begeistert werden. Für das hochwertige 7-Gang-Menü, das durch die am Düsseldorf Airport ansässigen Gastronomen zubereitet wird, steuert er den Hauptgang bei.

Kontakt

Lieblingsagentur GmbH
Florian Schwartz
+49 2151 479 44-113
presse[at]lieblingsagentur.de
www.lieblingsagentur.de