3c holt Corporate Event Award und erobert Ranking

Die Münchner 3c Creative Communication Concepts GmbH gewann den BEA Event Award 2015 für den XX. Weltkongresses für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Die Jury überzeugte vor allem das "anders als übliche" Eventkonzept zur Involvierung der Teilnehmer.

Die Jury des BEA unter Vorsitz von Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel, Leiter des Fachbereichs Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement an der Reinhold Würth Hochschule Künzelsau würdigte in ihrem Statement, dass die Experten von 3c der DGUV im Messe- und Kongresscenter Frankfurt den Wunsch nach einem herausragenden Eventkonzept erfüllt habe, das den Weltkongress „anders als üblich“ erleben ließ und nachhaltig in Erinnerung brachte. Gelungen sei dies insbesondere durch die Implementierung neuer Dialogmethoden und Veranstaltungsformate sowie durch die Motivation und Unterstützung der internationalen Inhaltsgeber der Konferenz bei der Umsetzung ihrer jeweiligen Beiträge sowie durch die Involvierung aller Teilnehmer.

Das Statement der Jury: „Die Agentur 3c setzte die Vorgabe nach einem ganz anders als üblichen Kongressformat innovativ, faszinierend, anregend und damit herausragend für die internationalen Teilnehmer aus unterschiedlichen Kulturen um. Rund 4.000 Menschen erlebten bis zur letzten Minute einen außergewöhnlich intensiven Dialog und trugen ihre Erkenntnisse mit nachhaltiger Begeisterung in die ganze Welt. Die Abschlussmeldung titelte: „We love prevention“. Dies geschah, weil das andersartige Event Kommunikation und Inspiration mit neuen Dialogmethoden und Veranstaltungsformaten in Form einer lebendigen Atmosphäre freisetzte.“

Julian Franke-Ruthel, Geschäftsführer von 3c und verantwortlich für die Gesamtprojektleitung, freut sich über die Anerkennung einer rund zweijährigen Projektarbeit: „Die Konzeption und Realisierung eines absolut singulären Ereignisses von solch gigantischer Größenordnung und Komplexität bedeutet, dass man gar nicht alles von einem Ausgangspunkt planen konnte, sondern vieles sich im Lauf der Arbeit erst ergeben hat.“ Matthias Gindhart, bei 3c für die Raumkonzeption zuständig, ergänzt: „Wenn räumliche Visionen von der ersten Handskizze über Computerzeichnungen und Modelle zu realen Raumsituationen vor Ort werden – und wenn diese Räume schließlich von vielen Menschen nicht nur genutzt, sondern belebt und angenommen werden, ist das eine beglückende Erfahrung. Unser Traum von inspirierenden Erlebnisräumen, die Menschen zusammenbringen und Kommunikation bzw. Dialoge fördern, ist auf dem Weltkongress beeindruckend Wirklichkeit geworden.“ Christopher Franke, Geschäftsführer im Bereich Kreation, betont: „Dass der XX. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit solch ein Erfolg wurde, verdanken wir der genialen Zusammenarbeit von vielen Köpfen und Händen, die alle nicht nur ihr Fach verstehen, sondern weit über die Grenzen des jeweiligen Fachhorizonts hinausblicken konnten. Nur dadurch konnte so viel Neues entstehen, das als Ganzes sowohl die Teilnehmer als auch die Juroren überzeugt hat.“

Die in München ansässigen Kommunikationsspezialisten von 3c zogen in diesem Jahr auch zum ersten Mal auf Platz 10 in das Deutsche Event-Kreativreanking 2015 ein. Der Kunde DGUV beauftragte 3c im ersten Schritt mit der Rahmenkonzeption und einem besonders kommunikationsfördernden, inhaltlichen Veranstaltungsdesign. Dabei waren die Kernkompetenzen Film- und Mediengestaltung sowie der dramaturgischen Umsetzung von Großveranstaltungen von großer Bedeutung. Bereits in der Konzeptphase wurde deutlich, dass in diesem Rahmen auch Raumgestaltung und technische Planung eine große Rolle spielen würden – ein weiteres zentrales Geschäftsfeld von 3c.

 

Kontakt

3c Creative Communication Concepts GmbH
Julian Franke-Ruthel
089-322 993-30
Kontakt[at]3c3c.de
www.3c3c.de