dimedis Vortrag auf der ISE 2015

Auf der diesjährigen Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam wird dimedis Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Halling einen Vortrag über die weltweit größte freistehende Videowall halten, welche im Nord-Eingang der Messe Düsseldorf steht. Der Vortrag wird am Messedonnerstag im ISE Commercial Solutions Theatre (Halle 8, Stand M370) um 15:30 Uhr stattfinden.

Während der gesamten Messe wird dimedis auch mit einem eigenen Stand vertreten sein (Halle 8, Stand F245).

Zu Beginn des halbstündigen Vortrags wird Wilhelm Halling das Projekt der mit sieben Metern Höhe weltweit größten freistehenden Videowall vorstellen. Auf den insgesamt 24 verbauten Monitoren können Besucher und Aussteller der Messe Düsseldorf darauf digitale Inhalte wie Videos, dynamische Lagepläne, Wetterinformationen, Feeds sozialer Netzwerke oder Ausstellerwerbung sehen. Gesteuert werden dabei alle Inhalte von kompas, der Digital Signage Software-Lösung von dimedis. Das besondere der Video-Wall ist dabei, dass die Inhalte parallel auf einem oder mehreren der einzeln ansteuerbaren Bereiche wiedergegeben werden können.

Weltgrößte freistehende Videostele wird von kompas Digital Signage Software gesteuert. (Quelle: Messe Düsseldorf/ www.fotografie-wiese.de) 

Im zweiten Teil seines Vortrags wird Wilhelm Halling erläutern, wie die Messe Düsseldorf die Videowall auf Veranstaltungen einsetzt – wie zum Beispiel auf der vergangenen Schuhmesse GDS. Dort stand neben stylischen Videos, Produkt- und Ausstellerinformationen vor allem das Foto-Social-Network instagram im Fokus. So konnten Aussteller und Besucher Fotos auf der GDS schießen und diese mit dem offiziellen tag der Schuhmesse bei instagram hochladen. Diese Fotos wurden dann in Echtzeit auf der großen Videowall wiedergegeben.

Vortrag von dimedis Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Halling (auf Englisch gehalten):

The world's largest freestanding video wall stele – Case shoe trade fair GDS

Wo: ISE Commercial Solutions Theatre (Halle 8, Stand M370)

Wann: 12.02.2015, 15:30 – 16:00 Uhr

 

Über Wilhelm Halling

Wilhelm Halling besitzt bereits eine breite internationale Managementerfahrung im IT-Bereich, als er sich mit dimedis 1996 selbstständig machte. Digitale Mediendistribution ist seine Kernkompetenz, langjährige Kontakte und erste Erfolge in der Content Management Software Branche führten den Experten schließlich zu den Themen Digital Signage und Messelösungen für den B2B-Einsatz. dimedis war unter anderem verantwortlich für eine der ersten Onlineprojekte von RTL und EMI Electrola. Auf der Grundlage des erfolgreichen CMS-Tools @it entwickelten Halling und sein Team die bestehenden Digital Signage Lösungen kompas und kompas wayfinding sowie das Besuchermanagementtool FairMate. FairMate ist eine umfassende Lösung für Messen und Events. Wilhelm Halling motiviert es, die digitale Wertschöpfung voran zu treiben und bei der digtalen Transformation klassischer Geschäftsprozesse mitzuwirken. Der diplomierte Ingenieur ist verheiratet und lebt in Köln.

Kontakt

dimedis GmbH
Ibrahim Mazari
+49 (0) 221 – 921 260 52
pr[at]dimedis.de
www.dimedis,de