Fantastic 5: Storytelling als Live-Event

Die Kölner Videoperformancekünstler Fantastic 5 werden zum Marketingtool und sorgen für große Emotionen auf der Bühne. Sie zeigen wie Markenbotschaften als Live-Performance funktionieren.

Werbung heißt Emotionen und Emotionen stecken in Geschichten. Storytelling ist daher das Werkzeug für die großen Gefühle und bleibt auch im Jahr 2015 der Trend für erfolgreiches Marketing und Eventmanaging. Zahlreiche Studien zeigen, dass Informationen besonders bereitwillig aufgenommen werden, wenn möglichst viele Sinne in den Kognitivprozess einbezogen sind. Eine bildhafte Sprache, ein lebhafter Sound und viele eindrückliche Emotionen begünstigen daher ein langanhaltendes Erinnerungsvermögen. Die Kölner Videoperformancekünstler Fantastic 5 unter der Leitung von Gunther von Morgen, haben sich die Inszenierung großer Emotionen zur Aufgabe gemacht und zeigen in ihren Shows wie Markenbotschaften als Live-Performance funktionieren.

„Die Kunst ist nicht eine einfache Geschichte zu erzählen, sondern den Zuschauer durch Emotionen abzuholen“, erklärt Gunther von Morgen, Gründer der Fantastic 5. „Durch die Verknüpfung von Content mit einer fesselnden Story, kann man einem Produkt, so wie ich es gerne sage, eine „Seele“ verleihen. In unseren Shows, macht der Live-Faktor die Markenwelt für Zuschauer temporär erlebbar. Damit schöpft man nicht nur das Marketingpotential eines Produktes aus, sondern transportiert Emotionen, die eng mit Image und Markenidentität beim Zuschauer verankert werden.“

Im Zeitalter von Hightech und schnelllebigen Trends, sind effiziente Marketing-Strategien essentiell für den Erfolg. Maßgeblich ist es dabei, die Aufmerksamkeit des Zuschauers dauerhaft zu generieren, weiß auch Gunther von Morgen, „In einer Hochphase des technologischen Fortschritts hat man sich auf den Kern von Werbebotschaften und deren emotionaler Inszenierung zurückbesonnen.“

Kontakt

ZAMCOM GmbH
Rebecca Herrmann
0221 1791930
r.herrmann[at]zamcom.de