Kontrapunkt verstärkt sich zum Jahresende

Zum Jahresende hat Kontrapunkt sein Team ein weiteres Mal vergrößert und sich in zwei Unternehmensbereichen personell verstärkt. Jascha Platzen unterstützt seit Oktober das Team um die Geschäftsführer Stefan Rössle und Harald Böttcher im Bereich Konzeption.

Zudem erweitert die Agentur mit Leif Popp den Bereich des Teilnehmermanagements. Für 2014 blickt Kontrapunkt somit auf ein positives Wachstum mit insgesamt fünf Neueinstellungen zurück.

Mit Jascha Platzen konnte Kontrapunkt einen kreativen, weltoffenen und sprachgewandten Kopf für sich gewinnen. Der gebürtige Koblenzer mit finnischen Wurzeln studierte Skandinavistik und Medienwissenschaft in Berlin und Göteborg und arbeitete als selbstständiger Eventmanager, Journalist und in der Medienproduktion, bevor er sich im Rahmen eines einjährigen Volontariats bei Kontrapunkt und treibhaus 0.8 zum Konzeptioner weiterbilden ließ. Seit Beendigung des Volontariats bringt der 32-Jährige seine abstrakte und kreative Denkweise sowie seine Affinität zu Sprache, Kultur und Digitalen Medien bei Kontrapunkt vorrangig in der Event-Konzeption ein.

Mit seinem hauseigenen Teilnehmermanagementsystem konquadrat hat Kontrapunkt vor einigen Jahren ein vielseitig einsetzbares Tool für ein effektives Teilnehmermanagement entwickelt. Die Nachfrage nach Einsatz des online-basierten Systems ist so groß, dass Kontrapunkt den Bereich des Teilnehmermanagements in diesem Jahr erweiterte. Mit Leif Popp hat sich die Hamburger Agentur einen Diplom-Kaufmann ins Team geholt. Seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse setzt der 34-Jährige seit November bei Kontrapunkt ganzheitlich in der Beratung, Durchführung und Auswertung von Maßnahmen des Teilnehmermanagements ein.

Gegründet im Jahr 1989, hat sich Kontrapunkt im Laufe der Jahre bundesweit zu einer der Top-Agenturen im Eventbereich entwickelt. International agierende Kunden setzen für den nachhaltigen Erfolg ihrer Veranstaltungen auf die Kompetenz der Hamburger Agentur für Live-Kommunikation. Für Kontrapunkt ist die erlebnisorientierte Inszenierung von Marken-, Produkt- und Unternehmensbotschaften der Schlüssel zum Erfolg. Neben kreativer Konzeption und Event-Management für Veranstaltungen wie die Award-Verleihung „GQ Männer des Jahres“, den ZDF-Sommertreff, die Erstauslieferungen der Airbus A380 an verschiedene Airlines, der Publishers‘ Night des Verband Deutscher Zeitschriftenverleger oder die IAPH World Ports Conference 2015 bietet Kontrapunkt in seinem Portfolio auch Expertise im Bereich des Teilnehmermanagements sowie der begleitenden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an.

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil