proteco erweitert ihr Netzwerk um Spezialagentur

Der Ausbau des proteco-Netzwerks unabhängiger Spezialagenturen geht weiter: Ab sofort ergänzt 2DISCUSS, ein Spezialist für Projektmentoring und -coaching die involtainment® group.

 

Strategische Stoßrichtung der Kooperation: Die umfassende Betreuung großer mittelständischer und produzierender Betriebe im Rahmen des hauseigenen Thinktanks „FC Mittelstand“. „Ist ein neuer Großkunde an Bord, können Fehler teuer werden. Insbesondere für produzierende, mittelständische Betriebe, die in solchen Fällen oft deutliche Vorleistungen erbringen müssen, um für den Kunden etwa eine eigene Produktionslinie oder gar eine spezielle Fertigungshalle aufzusetzen“, weiß Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Agentur proteco.

„Seitenstarke Verträge sind in solchen Fällen natürlich Standard. Damit die umfangreichen Schriftwerke im Projekt aber möglichst lange in der Schublade bleiben können und die Stimmung unter beiden Partnern nicht beeinträchtigt wird, ist eine enge Begleitung – ein sogenanntes Mentoring – des betreffenden Projekts äußerst sinnvoll“, ergänzt Susanne Sprang, Geschäftsführerin von 2DISCUSS. Ihr Beratungsunternehmen ist mit namhaften Kunden gewachsen und seit wenigen Tagen nun neuer Partner der involtainment® group – einem Verbund unabhängiger Spezialagenturen unter der Führung von proteco.

Mit dem gemeinsamen Produkt „PULS“ haben beide Häuser nun einen mehrstufigen und strukturierten Diskussions- und Beratungsprozess speziell für mittelständische und produzierende Betriebe entwickelt. Die beiden Geschäftsführer zu PULS: „Damit fühlen wir Großprojekten im wahrsten Sinne des Wortes den Puls. Ganz nach dem Motto: Läuft das Vorhaben so, wie unser Auftraggeber und sein Kunde es sich vorstellen? Sind dem Produzenten auch wirklich alle Wünsche bekannt, oder gibt es kundenseitig vielleicht doch verdeckte Anforderungsprofile? Das Ziel besteht letztlich darin, unseren Kunden dazu zu befähigen, seine volle Power auf die Straße zu bringen, damit sich sein Invest in den Neukunden oder in das Großprojekt auch wirklich lohnt“. Entsprechend der Ausrichtung beider Partner liegt dabei der Fokus vor allem auf allen kommunikativen Belangen – den sogenannten „Touchpoints“ – zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer rund um das betreffende Projekt.

 

Mittelständische und produzierende Betriebe können mehr Informationen zu PULS und den Angeboten speziell für den Mittelstand kostenfrei und unverbindlich unter www.fc-mittelstand.de anfordern.

 

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil