Mit der Marketing Services ostwärts

Die diesjährige Marketing Services und display, 7. Fachmesse für P.O.S.-Marketing, stehen im Zeichen der EU-Osterweiterung.

Mit der Integration der acht osteuropäi-schen Länder Polen, Estland, Lettland, Litauen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn vergrößert sich der europäische Binnenmarkt mit einem Schlag um etwa 75 Millionen Einwohner. Dieser Wandel bringt auch für das Marketing neue Chancen und Perspektiven. Genau hier setzt die dies-jährige Marketing Services an, die vom 12. bis 14. Mai in Hamburg stattfindet. Das Schwerpunktthema der internationalen Fach-messe für Marketing und Kommunikation: Marketing in Osteuropa.

„Die deutsche Marketingbranche wird durch ihre Nähe zu den Beitrittsländern und die bereits bestehenden Handelsverflechtungen von der Erweiterung des osteuropäischen Wirtschaftsraums stark betroffen sein“, weiß Frank Pauli, Projektleiter der Marke-ting Services. Ein besonderer Programm-punkt der Marketing Services ist die Podi-umsdiskussion „Marketing in Osteuropa – Chancen und Perspektiven“ am 15. Mai mit Dr. Jan Herzman, Vorsitzender der Tsche-chischen Marketinggesellschaft, Dr. Hein-rich Schuster, Dr. Heinrich Schuster Au-ßenwerbung GmbH, Wien, Dominik Meier, Eu-ropean Affairs Consulting Group, Berlin, Roland Sprung, Geschäftsführer SPC-House of Media, Warschau.

Welche weiteren Faktoren beim Osteuropa-Marketing wichtig sind, beantwortet die Marketing Services 2004, zu der über 300 Aussteller erwartet werden. Unter dem diesjährigen Motto „Taufrische Marketing-ideen“ findet die Fachmesse zum dritten Mal in Hamburg statt.

Aktuelle Informationen rund um die Messe für Besucher und Aussteller sind im Inter-net zu finden unter www.marketing-services.de

Kontakt

muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Uta Freye
0221 – 95 15 33-30
u.freye[at]muehlhausmoers.de
www.marketing-services.de