Hamburger Technikunternehmen null db mit neuem Firmensitz

Das Hamburger Veranstaltungstechnik-Unternehmen null db ist umgezogen. Die neue Betriebsstätte befindet sich im Maimoorweg in Hamburg-Bramfeld. null db vereint jetzt hier Technik-Lager und Büro unter einem Dach.

null db vereint jetzt hier Technik-Lager und Büro unter einem Dach. Der Umzug brachte zusätzlich eine Erweiterung des Portfolios mit sich: In die neuen Räumen integrierte der Technik-Anbieter ein mit modernstem Equipment ausgestattetes Tonstudio. Der Umzug und der Einbau dieses Tonstudios sind nur eine natürliche Folge des ständigen kontinuierlichen Wachstums der Firma. null db ist spezialisiert auf die technische Planung und Ausstattung von Live-Events. Die Dienstleistung beinhaltet einen umfassenden Service rund um die technische Umsetzung professioneller Veranstaltungen und multimedialer Aufgaben.

Dabei setzt null db vor allem auf die reibungslose Kommunikation mit dem Auftraggeber. "Der gute persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig und sicherlich auch eine unserer Stärken", so Thomas Schrum, Geschäftsführer von null db. "Natürlich muss ein Technikdienstleister eine perfekte, einwandfreie Leistung bringen, denn unsere Veranstaltungen sind immer live und es gibt keinen zweiten Versuch. Aber die Zusammenarbeit muss auch beiden Parteien Spaß machen, denn dann ist sie erfolgreich. Und schließlich arbeiten wir in einer Branche, in der es um Erlebnis, Freude und gute Kommunikation geht."

Zu den Kunden von null db gehören Agenturen, wie die Hamburger F.M.E. Agentur kontrapunkt event marketing, die S&K Verkaufsförderungsgesellschaft und Künstler & Show Concept, Marken wie Bild, Mercedes oder VivaBamS, aber auch Künstler wie Vicky Leandros, Deborah Sasson, Scooter, Brosis und die no angels. Vielfältig ist dabei das Einsatzgebiet von null db: Ob Tagungen, TV-Produktionen, Gala-Veranstaltungen, Konzerte, Festivals oder Hauptversammlungen, so unterschiedlich wie die Veranstaltungen sind auch die Anforderungen an die Technik.

null db wurde 1997 von Thomas Schrum gegründet. Technik hat den 36jährigen seit jeher fasziniert. Als er 1983 mit 16 Jahren ein Depeche Mode Konzert besuchte, erwachte seine Leidenschaft für den Bereich Veranstaltungstechnik. Nach seinem Abitur besuchte Thomas Schrum die School of Audio Engineering (SAE Institute) in Berlin und schloss diese mit dem Titel Diplom Audio Engineer ab. "Die SAE war damals schon ein sehr modernes Institut. Mit ihrer zu dieser Zeit einzigartigen theoretisch und praktisch ausgelegten Lehrmethodik hat sie für mich die optimale Ausbildungsstätte und Basis für den beruflichen Werdegang dargestellt."

Kontakt

null db GbR
Thomas Schrum
040-63 66 42-0
info[at]nulldbgbr.de
www.nulldbgbr.de