Webinar-Aktion: Sicherheitskonzepte für Events

Sicherheitskonzepte sind für Großveranstaltungen aber auch kleinere Events ein unabdingbares Sicherheitswerkzeug für Sicherheit, Ordnung aber auch Besucherzufriedenheit und allgemeinen Erfolg. In einem Webinar vermittelt Entwickler Michael Öhlhorn wichtige Anforderungen und Praxisbeispiele von Sicherheitskonzepten.

In den Sommermonaten finden jede Woche viele Tausend temporäre Events in Deutschland statt. Je nach Bundesland sind dabei Sicherheitskonzepte rechtlich gefordert. In einem Webinar vermittelt Entwickler Michael Öhlhorn wichtige Anforderungen und Praxisbeispiele von Sicherheitskonzepte. Am Ende des Textes ist ein kostenfreier Teilnahme-Code erhältlich.

Neben der rechtlichen Forderung dient ein Sicherheitskonzept bei ordentlicher Erstellung und Umsetzung nicht nur für Sicherheit und Ordnung für Besucher, Mitwirkende sowie für die Verantwortlichen sondern ermöglicht auch "hohe Besucherzufriedenheit und dadurch mehr Umsatz und Gewinn", so Entwickler Michael Öhlhorn, der seit über 10 Jahren viele hundert Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen aber auch kleine Events erstellte und Veranstalter und Betreiber, sowie auch mehrere Dutzend Fachleute bundesweit begleitet und berät.

Oft empfinden Veranstalter und Betreiber die Erstellung eines Sicherheitskonzeptes als lästige Pflicht, die oft als Auflage der Behörde erteilt wird. Früher halfen häufig Behörden bei der Erstellung mit, was jedoch aufgrund aktueller Praxisereignisse und Haftungsproblematiken eher seltener wird.

Der Entwickler Michael Öhlhorn geht bei Live-Webinaren auf die rechtlichen Forderungen, Vorteile und Gewinn aus einem Sicherheitskonzept und den dazugehörigen Plänen ein und stellt verschiedene Arten und Formen von Sicherheitskonzepten vor. Auch der Aufwand und die Preisgestaltung durch die Erstellung durch externe Fachleute werden in dem Webinar angesprochen. Der Entwickler stellt auch das SGS TÜV zertifizierte Vabeg® Sicherheitsverfahren vor, welches von TÜV® Saarland und Vabeg® zugelassenen Sicherheitsfachpersonen erstellt wird.

Informationen zu dem kostenfreien Live-Webinar sind unter folgender Adresse zu finden:

www.vabeg.com/web-akademie

Termine: 23.07. sowie 20.08. jeweils 14Uhr

Der kostenfreie Anmelde-Code: Bitte bei der Anmeldung angeben: Aktion2014-Siko

 

Bild: Das Vabeg® Sicherheitskonzept in der Anwendung.

 

Kontakt

Vabeg Eventsafety Deutschland GmbH
M. Öhlhorn
0906/ 999 88 90
buero[at]vabeg.com
http://www.vabeg.com/web-akademie