Brasilienfieber mitten in Wien

spicyorange organisierte für bet-at-home einen WM Flashmob, mit viel nackter Haut und rhytmischen Klängen mitten in der Fußgängerzone. Passend zum TV-Spot konzipierte spicyorange mit Sambatänzerinnen, Trommlern, Capoeira-Tänzern und Freestyle-Fußballern ein Event der besonderen Art.

Am Freitag startete bet-at-home.com mit einem Flashmob in die diesjährige WM. Fußball trifft auf Samba und brasilianisches Lebensgefühl mitten in der Wiener Innenstadt - frei nach dem Unternehmensmotto "Das Leben ist ein Spiel"!

Um 16.30 Uhr und erneut um 19.00 Uhr während des Spiels Mexiko gegen Kamerun starteten rund 50 Akteure einen WM-Flashmob und brachten die Zuschauer zum Staunen. Auch das brasilianische Wahrzeichen Cristo Redentor durfte natürlich nicht fehlen. Die Christus-Statue wurde von bet-at-home.com erneut zum Leben erweckt und konnte so seine Fußballkünste zeigen. Cristo Redentor steht versteinert auf einem Podest. Passanten machen Fotos von ihm. Eine junge Fußballerin stellt sich zu Cristo Redentor um auch ein Foto zu machen und legt einen Ball zu Christus Füßen. Doch plötzlich bewegt sich dieser und zeigt ein paar Tricks mit dem Ball. Weitere Freestyle Fußballer treten aus den Passanten hervor und beginnen spektakuläre Tricks mit Ihrem Ball. Kurz danach ertönt brasilianische Musik welche von Trommlern wieder gegeben wurde und aus allen Richtungen strömten Sambatänzerinnen, brasilianische Trommler und Capoeira-Tänzer herbei und starteten eine atemberaubende Mischung aus Sport, Tanz und Kunst.

Die jungen Tänzer und Tänzerinnen rissen das Publikum mit in ihren Bann und demonstrierten, wie viel Spaß das brasilianische Lebensgefühl macht.

Touristen unterbrachen ihren Spaziergang, Passanten blieben überrascht stehen. Einige versuchten sogar etwas mitzumachen. Sowohl in der Fußgängerzone der Mariahilferstraße wie auch am Tel Aviv Beach herrschte eine ausgelassene Stimmung.

"Diesen Flashmob zu organisieren war für uns wirklich eine große Freude und es war toll zu sehen wie begeistert die Passanten waren.“ freut sich Madeleine Ulke, Head of Live-Marketing bei spicyorange.

Die Agentur spicyorange aus München hat bereits verschiedenste Flashmobs organisiert und ist somit einer der Marktführer auf diesem Gebiet in Deutschland. Die Dipl. Eventmanagerin Madeleine Ulke, führte Flashmobs im Jahr 2011 erfolgreich ins Unternehmen ein. Seitdem steigen stetig die Anfragen für ein solches Event.

Kontakt

spicyorange
Madeleine Ulke
089-32198005
spicy[at]spicyorange.de
www.spicyorange.de