Soundcraft LX7II – optimierte Performance

Als Nachfolger des Bestsellers LX7 präsentiert Soundcraft nun den LX7II, bei dem einige Features von den großen Touring Konsolen der MH-Serie implementiert wurden.

Dem neuen Mikrofonvorverstärker liegt das gleiche Schaltungsdesign zugrunde, dass in der MH-Serie verwendet wurde (GB30). Dadurch wird das Rauschverhalten und die Übersteuerungsfestigkeit auf ein Niveau gehoben, das lange Zeit in dieser Preisklasse nicht möglich war.

Als zweites wichtiges Element wurde der Equalizer verbessert. Bei der MH-Serie fällt die Equalizer-Sektion durch ihre fokussierte, dabei jedoch unaufdringliche Arbeitsweise auf. Besonders im Bassbereich machen sich diese präzisen Eingriffe in das Klangbild deutlich und positiv bemerkbar.

Die Klangregelung der MH-Serie wurde mit günstigeren Komponenten in das LX7II integriert. Dadurch sind auch hier gezielte und angenehme Klangkorrekturen ohne Nebeneffekte auf benachbarte Frequenzbereiche möglich.

Ein weiterer wichtiger und oft unterschätzer Punkt bei Abmischungen ist das Oberflächen-Design. Hier entscheidet sich oft in wenigen Sekunden, ob sich der Toningenieur mit der Arbeitsfläche arrangiert oder nicht - denn „das Auge mischt schliesslich mit“!

Für das LX7II wurden wiederum von der Award-nominierten MH-Serie Farb- und Gestaltungselemente entnommen und in das neue Design integriert. Herausgekommen ist das wahrscheinlich schönste Mischpult seiner Preisklasse.

Features:

- GB30 Preamp- und EQ-Design

- 7 Bus Struktur: 4 Gruppen, L/R & Monosumme

- 16, 24 oder 32 Mono-Kanäle

- 2 Stereo-Eingangskanäle

- 2 Stereo Returns

- 100mm Fader

- Inserts auf jedem Mono-Kanal, den Gruppen- & Mix-Ausgängen

- 16 Direkt Ausgänge mit pre-/post Schaltung

- GB30 4-Band EQ mit zwei durchstimmbaren Mitten

- 100Hz High-Pass Filter mit 18dB/Oktave

- 6 Aux-Wege

- 48V Phantomspeisung

- Talkback Sektion

- Award-nominiertes Oberflächen-Design

- Integriertes Netzteil

Unverbindliche Preisempfehlung:

LX7 II 32+2 2.890,- Euro

LX7 II 24+2 2.310,- Euro

LX7 II 16+2 1.845,- Euro

 

Kontakt

AudioProHeilbronn GmbH
info[at]audiopro.de
www.audiopro.de