Und Action!

Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) konnte sein Publikum mit einem erweiterten Rahmenprogramm und zusätzlichen Schauplätzen begeistern. Infrastrukturdienstleister eps war bereits zum vierten Mal mit Rasenabdeckungen vor Ort und verwandelte den Schlossplatz in ein großes Open-Air-Kino.

Mit etwa 1.550 m² des Rasenschutzsystems Portafloor baute das eps Team das Gelände auf dem Stuttgarter Schlossplatz in das größte Wohnzimmer der Stadt um – und bot damit dem internationalen Publikum beste Sicht auf die vorgeführten Animationsfilme.

Die Aufbauzeit war knapp bemessen: Materialanlieferung und Aufbau erfolgten am Dienstagmorgen nach Ostern, und bereits um 14:00 Uhr desselben Tages startete die erste Vorführung. Dadurch entstanden für den Veranstalter, die Film- und Medienfestival gGmbH, keine zusätzlichen Kosten, etwa für Sondergenehmigungen für Lkw Fahrten an Feiertagen. Und eps überzeugte. Das leichte und flexible Portafloorsystem wurde ohne Probleme verlegt, das neun köpfige Aufbauteam mit eps Supervisor und Aufbauhelfern war rechtzeitig fertig und die Zuschauer konnten pünktlich zu Filmbeginn Platz nehmen, um in entspannter Atmosphäre in die großartige Welt des Animationsfilms einzutauchen.

Im Zentrum des ITFS 2014 standen die Präsentation künstlerischer Animationsfilme sowie die Förderung junger Talente. Während der fünftägigen Veranstaltungsreihe bot sich Besuchern jeden Alters die gesamte Bandbreite des Trickfilmgenres. Das Trickfilm-Festival in Stuttgart gehört inzwischen zu den weltweit größten Veranstaltungen für den internationalen Animationsfilm. Im nächsten Jahr findet die Veranstaltung vom 05. bis 10.Mai 2015 statt.

Kontakt

eps gmbh
Andrea Gachstetter
+49 89 89 444 573
presse[at]eps.net
www.eps.net