OLYMP sorgt für zufriedene Kunden in Peking

Die Beijing International Automotive Exhibition, oder auch kurz Auto China, findet bereits seit 1990 jeweils im zweijährigen Takt in Peking statt. Nicht zuletzt dank des absoluten Automobil-Boommarktes China hat sie sich in den vergangenen Jahren zu einer der Top-Ausstellungen der Branche entwickelt und rangiert inzwischen gleich hinter den fünf großen Weltleitmessen in Genf, Detroit, Frankfurt, Paris und Tokyo.

Vom 21. bis zum 24. April 2014 kamen insgesamt mehr als 850.000 Besucher zur Auto China und konnten dort neben automobilen Klassikern, Neuvorstellungen und Concept Cars auch die Qualitätsarbeit der Exponat- und Fahrzeugpflegeprofis von der OLYMP car-detailing GmbH bestaunen.

Bereits seit 1998 sind die Heusenstämmer auf chinesischen Messen vertreten und können sich so den Herausforderungen der lokalen Gegebenheiten mit viel Erfahrung und großem Know-how stellen. In diesem Jahr war das OLYMP-Team auf zehn Messeständen im Einsatz und hatten dabei insgesamt rund 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und 110 Fahrzeuge zu betreuen. Bereits vor Beginn der Messe hatten Mitarbeiter zudem 84 weitere Fahrzeuge aufbereitet, die danach frisch poliert zum Gelände der Auto China transportiert worden waren. Das Ergebnis am Ende waren wieder einmal zufriedene Kunden während der gesamten Messezeit.

Im Rahmen der Auto China verkündete zudem nahezu jeder renommierte Autobauer weitere Expansionen in China an – darunter natürlich auch die Kunden der OLYMP-Crew. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, ist OLYMP folgerichtig mit der Ausweitung und Vertiefung des eigenen Netzwerkes in China beschäftigt: Vor Ort finden in diesem Zusammenhang Rahmenverhandlungen mit Kunden statt und Kontakte zu Agenturen für den chinesischen Support werden vertieft. Gerade die Zusammenarbeit mit langjährigen Lieferanten, wie beispielsweise Meguiars, erweist sich hier als äußerst positiv und eröffnet schnell neue Möglichkeiten – so etwa im Lager- und Logistik-Bereich.

 

Bildunterschrift: Das OLYMP-Team im Einsatz auf der Auto China (Foto: OLYMP)

 

Unternehmen

Olymp car-detailing GmbH

Kontakt

+49 (0) 6104 9539840
www.olymp-cd.de
Zum Unternehmensprofil