Marc Gassert im Business Club: Disziplin

„Nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten!“ Mit seiner positiven Lebenseinstellung begeistert Marc Gassert zahlreiche Zuhörer in seinen Vorträgen und Seminaren über mehr Erfolg und Willenskraft.

Am 5. März 2014 sorgte der Referent und Buchautor beim „Business Club“ im Ideenherd Wolfsburg für spannende Einblicke in das Thema „Disziplin!“. Im Anschluss an den interaktiven Vortrag von Marc Gassert stand das Networking beim Erlebniskochen am Herd auf dem Abendprogramm.

Ideenherd – eine idyllisch am historischen Gutshof des Grafen von der Schulenburg gelegene Event-Location – besticht durch die einzigartige Kombination aus Tagungsräumen und Eventküche. Im Rahmen des exklusiven „Business Club“ treffen sich Entscheider in Unternehmer- und Führungspositionen regelmäßig zum geistigen und kulinarischen Austausch unter Gleichgesinnten.

Das Wort „Disziplin“ schreckt viele Menschen ab, klingt es doch nach Härte, Drill, Gehorsam, Zwang und Strafen. Schluss mit diesen negativen Assoziationen – denn im Sinne von Marc Gassert ist Disziplin etwas Erstrebenswertes und Großartiges, vielleicht sogar die wichtigste Tugend im Leben. „Disziplin hilft uns, unsere Ziele zu erreichen – sei es privat oder beruflich“, betont der 37-jährige. „Unsere Willenskraft ist wie ein Muskel – wir können sie trainieren. Allerdings müssen wir clever vorgehen und dürfen uns nicht zu sehr unter Druck setzen. Wenn Disziplin und Balance nicht im Einklang sind, macht uns unser Ego einen Strich durch die Rechnung.“ In seinem Vortrag analysiert Marc Gassert die „Toolbox“ der Selbstdisziplin, macht sie für jeden zugänglich und hilft so, das eigene Potenzial voll auszuschöpfen. Mit Meistergraden in drei asiatischen Kampfkünsten ist er der Experte für „das Tao der Disziplin“.

Innere Stärke, Willenskraft und Körperbeherrschung – das sind die Fähigkeiten, für die die Mönche des Shaolin-Klosters weltweit bewundert werden. Marc Gassert verbrachte einen Großteil seines Lebens in unterschiedlichen Kulturen und erlernte die asiatische Kampfkunst bei namhaften Großmeistern. Er studierte Kommunikationswissenschaft und

Interkulturelle Kommunikation sowie Japanologie in Tokio.

Sein Erfolgsrezept präsentiert der „blonde Shaolin“ in dem Buch „Alles ist schwer, bevor es leicht wird“, das im Oktober 2013 erschienen ist. Mit seinem interaktiven Shaolin-Vortrag ist Marc Gassert regelmäßiger Gast auf den Top-Events vieler renommierter Unternehmen. Dort zeigt er anschaulich: „Wir alle können unser mentales Leistungsvermögen wie die Shaolin entfalten, um in unserem Leben das umzusetzen, was wir uns vornehmen“.

 

Bildunterschrift: Marc Gassert (Foto: Ideenherd)

Kontakt

Ideenherd GmbH
Jörg Lehmann
05363/98990-50
lehmann[at]ideenherd.de
www.ideenherd.de