imagency gewinnt den Radio Advertising Summit

Die Radiozentrale GmbH hat im vergangenen Jahr die Eventgestaltung zur neuen Gattungsveranstaltung „Radio Advertising Summit“ ausgeschrieben und vergeben. Im nationalen Pitch konnte sich imagency gegen weitere Agenturen durchsetzen.

imagency überzeugte den Veranstalter Radiozentrale GmbH in einem mehrstufigen Pitch mit der Strategie, dem Kreativkonzept, dem Zielgruppenverständnis sowie einer ausgeklügelten Rauminszenierung. Das Hamburger Team um Gründer Björn Gerdes und Geschäftsführer Sönke Gerdes übernimmt die Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung des Entscheidergipfels von Radio- und Werbewirtschaft, bestehend aus einem Tageskongress sowie dem sich anschließenden abendlichen get together.

Der Radio Advertising Summit findet am 4. Juni 2014 unter dem Motto „Massenkommunikation trifft One-to-One“ in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Marketing- und Mediaverantwortliche aus Unternehmen sowie Entscheider aus Mediaagenturen sind eingeladen, sich dort über relevante Fragen des Werbemarktes auszutauschen und mehr über das Potenzial von Radiowerbung zu erfahren.

Kern der Veranstaltung ist ein fokussiertes Programm aus Vorträgen, Panels und Workshops. Die Inhalte konzentrieren sich konsequent auf entscheidende Fragen des Werbemarkts: Wie lässt sich ein Mediabudget am wirkungsvollsten einsetzen? Welche Chancen bietet die Digitalisierung? Welche werberelevanten Trends prägen die kommenden Jahre? Und natürlich: Welche Antworten gibt Radio auf diese Fragestellungen?

Der Zuschlag für den Radio Advertising Summit ist neben dem Etatgewinn des Deutschen Radiopreis der zweite Neugeschäftserfolg in Sachen Radio für die Hamburger Eventagentur.

„imagency hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Radio Advertising Summit als moderne Kongressveranstaltung in den Köpfen der werbetreibenden Zielgruppe zu verankern.“, so lautet das selbst gesteckte Ziel der Agentur nach Aussagen des Geschäftsführers Sönke Gerdes. „Der Radio Advertising Summit soll sich so in den kommenden Jahren als fester Termin im Kalender der Radio-Entscheider durchsetzen.“

Kontakt

imagency - eventmarketing & crossmedia e.K.
Anna-Maria Seifert
040320866416
a.seifert[at]imagency.net
http://www.imagency.net/