Mehr Webtraffic mit dem proteco Tool „WM-Tippgame“

Unternehmen, die „schnell“ noch etwas zur Fußball-WM 2014 machen wollen, finden bei der proteco marketing-service gmbh eine kurzfristig realisierbare Lösung, die ganz unkompliziert in den Webauftritt des Kunden integriert wird.

Brasilien? Weit weg! Und so haben viele Unternehmen schon früh entschieden, nichts zur Fußball-Weltmeisterschaft zu machen. Doch oft bleibt es nicht dabei. „Rückt der Termin zum Anpfiff näher und sehen die Unternehmen, was die Mitbewerber veranstalten, geraten viele Firmen in Zugzwang“, weiß Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Promotion- und Event-Agentur proteco und fährt fort: „Wurde früher schnell die Alibi-Torwand aufgestellt, kann man heute den Fußball-Hype viel effektiver nutzen. Vor allem mit dem Ziel, wirklich davon zu profitieren.“ Vor diesem Hintergrund hat proteco ein WM-Online-Tippspiel entwickelt, das als integrierbares Tipp-Tool schnell und einfach an die Produkt- und Markenwelt eines jeden Unternehmens angepasst und realisiert werden kann, sowie aufgrund seiner Standardisierung äußerst kostengünstig ist. Der Clou: Jeder Teilnehmer wird über das Game persönlich mit seinem Namen angesprochen.

Traffic-Turbo „Tippspiel“: Ständig wiederkehrende Homepage-Besucher

„Die Konzeption unseres WM-Online-Tippspiels hat zwei große Vorteile: Erstens, die Zielgruppe kehrt während des Veranstaltungszeitraums immer wieder zum Tippen auf die Homepage unseres Kunden zurück, der diesen Web-Traffic natürlich für sich nutzen kann. Zweitens: Durch die Personalisierung in Richtung Tippspiel-Teilnehmer taucht der Anbieter in eine ganz neue Kontaktebene mit seinem Kunden ein“, erläutert Schaumlöffel den Nutzen für die Unternehmen, für die besonders die Mehrfach-Interaktion ein interessanter Aspekt ist. Wer auf seiner Homepage zusätzlich noch die Verweildauer und den Spaß-Faktor bei der Zielgruppe erhöhen will, kann zudem noch ein „Joker-Spiel“ dazubuchen. Dieses Fußball-Game garantiert mehr Action und wird, genauso wie das WM-Tippspiel, im Markenlook des Kunden angelegt. Auf Wunsch wird ein Highscore und/oder Gewinnspiel integriert. „Wer einen Großevent wie die Fußball-WM, der die Stimmung einer ganzen Nation beeinflusst, nicht mitnimmt, sollte sich das sehr genau überlegen. Zumal es so einfach sein kann. Neukundengewinnung, Kundenbindung und die Erhöhung des Web-Traffic sind immer Themen für ein Unternehmen. Eine Online-Aktion zur WM ist deshalb oft das ideale Instrument, wenn die Umsetzung einfach und schnell gehen soll“, ist sich Schaumlöffel sicher.

Unternehmen können weitere Informationen zum WM-Online-Tippspiel in Form einer Kurzpräsentation kostenlos und unverbindlich unter

www.proteco.de/kontakt-wm-online-tippspiel

anfordern oder sich persönlich beraten lassen.

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil