OLYMP nimmt Fahrt auf

Vom 7. bis 11. Februar ist im indischen Greater Noida bei Neu Dehli die 12. Auto Expo India über die Bühne gegangen. Die Messe gilt als eine der größten und erfolgreichsten Leistungsschauen der Automobilindustrie in Asien und wartet bei jeder Durchführung mit zahlreichen Neuvorstellungen und Launch-Events auf.

 

Auch die OLYMP car-detailing GmbH, etablierter Service-Dienstleister für die Pflege von Exponaten und Messeständen, war in diesem Jahr in Greater Noida präsent und unterstützte Volkswagen und Audi beim perfekten Auftritt. Für die Mitarbeiter von OLYMP keine Seltenheit: Die Teams des Unternehmens unterstützen vor allem Automobilbauer über das ganze Jahr hinweg bei Einsätzen auf der ganzen Welt mit ihren Dienstleistungen im Rahmen von Messen und fahraktiven Veranstaltungen. Für OLYMP nimmt das Geschäftsjahr damit ordentlich Fahrt auf, denn nach den Jahresauftaktevents in Brüssel und bei der indischen Auto Expo folgen die Arbeitseinsätze in den nächsten Monaten dicht gedrängt aufeinander.

Vom 2. bis 11. Februar war das OLYMP Team im India Expo Center von Greater Noida für die deutschen Automobilkonzerne an den Start gegangen. Reinigung und Pflege der Messestände, so die Order für das Unternehmen aus dem hessischen Heusenstamm und damit eine typische Auftragssituation mit Grundreinigung, Umbauarbeiten und Vorbereitungen für Presse-, Händler- und Publikumstage. Für die Mitarbeiter von OLYMP eine Aufgabe, die durch jahrelange Tätigkeit in diesem Sektor immer wieder souverän geleistet wird. So auch in diesem Jahr, allerdings unter erschwerten Bedingungen: Teilweise waren die notwendigen Arbeitsmaterialien nicht vorhanden, da die chemischen Reinigungsmittel nicht gen Indien versendet werden konnten und der Kooperationspartner vor Ort die Arbeitsmittel nur verspätet geliefert hatte. Für OLYMP bedeutete das: Noch mehr Fleiß als sonst und viel Muskelschmalz, um für die Messeauftritte von Volkswagen und Audi eine gefällige Optik zu kreieren.

Für indische Städte typische klimatische Bedingungen wie starke Smogbildung mit hohem Staubanteil in der Luft und logistische Probleme auf Veranstalterseite wie beispielsweise das improvisierte Messegelände mit temporären Raumlösungen erschwerten den OLYMP Mitarbeitern die ordnungsgemäße Durchführung ihrer Arbeit noch zusätzlich. Gerade deswegen wiegt das Fazit der Auftraggeber nach Beendigung der Arbeiten besonders schwer: Trotz der Umstände vor Ort habe das Team von OLYMP einen hervorragenden Job gemacht, heißt es im Resümee.

 

Bildunterschrift: Pflegearbeiten bei der Auto Expo India (Foto: OLYMP)

 

Unternehmen

Olymp car-detailing GmbH

Kontakt

+49 (0) 6104 9539840
www.olymp-cd.de
Zum Unternehmensprofil