Weiße Weihnacht trotz warmer Temperaturen

Cultour Eventmanagement organisierte für 30 Angestellte eines großen deutschen Postunternehmens einen wunderschönen Jahresabschluss in Bonn. Passend zum Kundenwunsch und zur Vorweihnachtszeit wurde ein Event geplant, dass Teambuilding mit Winterspaß und gutem Essen verbindet.

Der Abend begann mit einer sportlichen Aktivität: Curling

Die ersten Ehrgeizigen stürmten direkt die Eisfläche und fachsimpelten die besten Techniken aus. Bei dampfendem Glühwein und großen Weizen wurden die Gäste in Teams unterteilt. Zuerst gab es eine Einweisung, in der die Regeln erklärt, kleine Tipps verraten wurden und die Trainer eine Übungsrunde einleiteten.

Während des Spiels versuchten die Mannschaften dann, ihre Eisstöcke näher an den Mittelpunkt eines Zielfeldes auf einer Eisbahn zu spielen als die gegnerische Mannschaft. Die ersten Versuche waren dabei noch wenig präzise. So kamen die Stöcke entweder mit viel zu viel Schwung oder einem zu langsamen Stottern nicht annähernd an den Mittelpunkt heran. Doch nach und nach steigerten sich die Leistungen und die Punkte wurden spaßig umkämpft.

Im weiteren Verlauf des Abends wärmten die Gäste sich mit Glühwein auf und die Stimmung wurde sichtlich ausgelassener. Die Teams feuerten sich gegenseitig an und zum Schluss wurde durch die Wettkampfmatrix ein Gewinner ermittelt. Das freudige Jubeln und Klatschen der Gruppen bei der Siegerehrung erklang dann durch die ganze Halle und brachte die Stimmung auf den Höhepunkt.

Nach dem hitzigen Spiel kehrten die Teilnehmer in das renommierte Restaurant eines nahegelegenen Hotels ein und kamen in den Genuss der Küche eines mit 14 Gault Millau Punkten ausgezeichnetem Koch. Im exklusiven Rondell des Restaurants mit wunderschönem Rheinblick, edlem Ambiente und freundlichem Service wurde dann bis in die späten Stunden geschlemmt.

 

Kontakt

Cultour Eventmanagement
Daniela Scheuten
0221 3111070
mehner[at]cultour.de
www.cultour.de