WtJ bringt den Frühling zum Arbeitsplatz

Wolff trifft Jaeger (WtJ), die Hamburger Agentur für kreative Kommunikationsberatung, hat am Mittwoch, den 27. November, zum dritten Mal ihren jährlichen Informationsabend Frühling im Kopf in Szene gesetzt.

Unter dem Titel "Zweite Heimat: Mein Arbeitsplatz" trafen Entscheider aus der Wirtschaft auf spannende Gastvorträge und Trends aus Live-Kommunikation und Marketing. Themen des Abends waren unter anderem Führungskultur, Gesundheit am Arbeitsplatz sowie das neue WtJ-Produkt Beat Kantine. So präsentierte das WtJ DJ-Team Kostproben frisch aus der „Kantine“ in Form von Dinner Beats.

Mehr als 60 geladene Gäste folgten dem Ruf von Wolff trifft Jaeger zum dritten Frühling im Kopf. Passend zum Titel der Veranstaltung, Zweite Heimat: Mein Arbeitsplatz, freute sich die Hamburger Agentur, den Theatersalon Die 2te Heimat in Hamburg-Altona als Partner gewonnen zu haben. Das exklusive Ambiente des Theaters war idealer Ort für einen anregenden Austausch.

Doch wie muss der Nährboden eines Unternehmens beschaffen sein, damit Ideen in den Himmel sprießen und neue kluge Köpfe Wurzeln schlagen? Wie wird ein Unternehmen zu einer „zweiten Heimat“?

Dass das digitale Zeitalter die Personalentwicklung und die Entwicklung von Führungskräften vor besondere Herausforderungen stellt, betonte Gastrednerin Stefanie Hirte, Bereichsleiterin Personalentwicklung & Personalmarketing der OTTO GmbH & Co KG. Lern- und Führungskultur im digitalen Zeitalter steht folgerichtig im Fokus des Hamburger E-Commerce Unternehmens, das sich als Arbeitgeber unter anderem auf die „Generation Y“ eingestellt hat. Der Umgang mit dem demographischen Wandel, die vernetzte Gesellschaft und ein neuer Blick auf bestehende Hierarchien stehen für OTTO deshalb als Ziele mit auf der Agenda. Die Herausforderung: Ein Traditionsunternehmen in Bewegung zu halten, ohne die eigene Identität zu verlieren.

Das Wohlbefinden (und damit die Gesundheit) spielt eine größer werdende Rolle dabei, den Arbeitsplatz als zweite Heimat wahrzunehmen. Marcello Liscia hat mit seinem Team Liscia hierfür die A.P.F.E.L.-Strategie® – das Rezept für einen gesunden Arbeitsplatz entwickelt. Liscia begeisterte mit einfachen Tipps und nachhaltigen Strategien zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der Clou: In seinem interaktiven Vortrag konnte das Publikum selbst einfache Übungen für mehr Konzentration und Beweglichkeit am Schreibtisch ausprobieren und mit nach Hause nehmen.

Neben den Vorträgen rund um das Thema Arbeitsplatz bot Frühling im Kopf 3 technische Innovationen und Ideen aus Live-Kommunikation und Marketing. Der Anfang des Jahres von WtJ gegründete Kreativhafen [VENTUZ] port nord zeigte verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zur 3D-Animation von Produkt- und Vortragspräsentationen in der Autoren-Software Ventuz. Der langjährige Partner VisionConcept präsentierte zudem spannende Neuheiten aus der Medientechnik.

Krönender Abschluss war die Premiere des neuen WtJ-Produkts Beat Kantine. Als buchbares Mitarbeiterevent verwandelt die Beat Kantine die Mittagspause in eine aktive Frischzellenkur. Das Motto: Tanzen statt dösen. Anlässlich Frühling im Kopf präsentierte das WtJ DJ-Team Kostproben frisch aus der „Kantine“ in Form von Dinner Beats, zu denen ausgelassen getanzt wurde.

Frühling im Kopf ist der jährlich stattfindende Informationsabend von Wolff trifft Jaeger. Hier präsentiert die Hamburger Agentur für kreative Kommunikationsberatung ausgewählten Gästen aus der Wirtschaft kreative Ideen aus der Live-Kommunikation und gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Ideenschmiede. Denn bei Wolff trifft Jaeger herrscht immer Frühling. Frühling für frische Ideen und Innovationen. Frühling im Kopf.´

Kontakt

Wolff trifft Jaeger GmbH
Jana Karau
040 41 42 90 0
karau[at]w-t-j.de
www.w-t-j.de