Suchmaschinenoptimierung in der Eventbranche

Trainer Felix Beilharz hat seine Schwerpunkte im Online-Marketing und Social Media Marketing. Zu diesen Themen hat er in den vergangenen Jahren drei Bücher veröffentlicht sowie zahlreiche Seminare durchgeführt. Am 10.12.13 kommt er an die IECA in Mannheim und leitet eine Workshop.

Die Suchmaschinenoptimierung ist aus dem Kommunikations-Mix von Unternehmen in der Eventbranche nicht mehr wegzudenken. Mehr als 80% der Deutschen nutzen regelmäßig Suchmaschinen, um sich über aktuelle Themen, Produkte und Veranstaltungen zu informieren. Über Google & Co. kommt ein regelmäßiger Traffic-Strom auf die Websites – allerdings nur, wenn die Seiten entsprechend gut zu finden sind. Hier setzt professionelle Suchmaschinenoptimierung an.

Mit der richtigen Strategie können Event-Veranstalter und Unternehmen aus der Eventbranche ihre Websites für die relevanten Suchbegriffe nach vorne bringen. Da sich die Methoden der Suchmaschinenoptimierung in den letzten Jahren stark geändert haben, ist jedoch ein aktuelles und fundiertes Praxis-Know-how wichtig.

Kontakt

IECA
Susanne Grabau
0621/4106-8601
susanne.grabau[at]ieca-mannheim.de
www.ieca-mannheim.de