Jazzunique konzipiert neuen Messestand

Jazzunique hat für Union Investment ein neues Messestandkonzept entwickelt und umgesetzt, das dem Wunsch des Auftraggebers nach einer „warmen und wohnlichen Atmosphäre“ mehr als gerecht wird.

Seinen ersten Auftritt konnte das neue Standsystem auf dem 114. GVB-Verbandstag im Internationalen Congress Center München mit Bravour bestehen. Im November kommt er bei der Risk-Management-Conference in der Rheingoldhalle in Mainz erneut zum Einsatz.

Der individuell angefertigte Messestand von Union Investment besticht durch seine Klarheit und schlichte Eleganz. Der dezente, aber sehr bewusste Einsatz von Holz in den Einbauten, Möbeln und dem Boden geben dem Messestand eine dennoch warmen und wohnlichen Charakter, der dadurch besonders in seinem typischen Messeumfeld besonders heraussticht. Die Bar und die weiteren Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen und zu entspannten Gesprächen ein.

Union Investment präsentiert sich auf unterschiedlichen Veranstaltungen, weshalb sich das Standsystem an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen lassen muss. So kann beispielsweise die Länge des Standes variiert werden, die Einbauten wie Bar und Möblierung sind entsprechend adaptierbar. Außerdem ist der Stand von zwei Seiten begehbar, was ihn zum Aufbau an unterschiedlichsten Standorten befähigt.

Die Rückwand des neuen Messestandes besteht aus hinterleuchteten Grafiken als Textildruck. Die Beleuchtung erfolgt dagegen überwiegend durch ein großes, raumgreifendes Deckenelement, welches ebenfalls auf die wohnliche Atmosphäre des Gesamtstandes einzahlt. Wie beim gesamten Konzept wurde auch bei der Rückwand großer Wert auf Flexibilität gelegt: Die Motive sind variabel und können leicht ausgetauscht werden. Außerdem lassen sich ein Screen und Prospektständer je nach Bedarf integrieren. Ganz nebenbei ist der neue Messestand von Union Investment auch noch praktisch: Stauraum gibt es reichlich.

 

Bildunterschrift: Neues Messestandkonzept von Union Investment (Foto: Jazzunique)

 

Jazzunique GmbH

Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 23-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Jazzunique GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 40150730
www.jazzunique.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens